checkAd

    Kochboxen-Anbieter  3293  0 Kommentare Shortseller-Alarm bei HelloFresh! Was ist da los?

    Beim Kochbox-Anbieter HelloFresh kommt es derzeit zu einer Häufung von Leerverkaufspositionen. Was ist da los?

    Für Sie zusammengefasst
    • HelloFresh-Aktie unter Druck: Monatssicht -11%, Jahressicht -44%.
    • Mehrere Leerverkäufer wetten auf weiteren Kursverfall.
    • Morgan Stanley stuft Aktie positiv ein, sieht Potenzial.

    ­Die HelloFresh-Aktie steht an der Börse unter Druck und hat auf Monatssicht rund 11 Prozent und auf Jahressicht sogar fast 44 Prozent an Wert verloren – auch wenn es zuletzt eine leichte Erholung gab. Offenbar sind auch immer mehr Leerverkäufer von weiter fallenden Kursen überzeugt. Folgende Leerverkäufer wetten laut Bundesanzeiger derzeit gegen HelloFresh:

    1.) Greenvale Capital LLP, Höhe der Short-Position: 2,16 %.
    2.) Eleva Capital, Höhe der Short-Position: 0,62 %.
    3.) Marshall Wace LLP, Höhe der Short-Position: 1,01 %.
    4.) MECM, Limited, Höhe der Short-Position: 0,81 %.
    5.) Perbak Capital Partners LLP, Höhe der Short-Position: 0,62 %.
    6.) Qube Research & Technologies Limited, Höhe der Short-Position: 0,68 %.
    7.) Millennium International Management LP, Höhe der Short-Position: 0,56 %.
    8.) BlackRock Investment Management (UK) Limited, Höhe der Short-Position: 1,62 %.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HelloFresh!
    Long
    5,08€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 8,18
    Hebel
    Short
    11,99€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 7,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während der weltweiten Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 galt HelloFresh mit seinen Kochboxen an der Börse als Anlegerliebling. In dieser Zeit, in der Restaurants entweder ganz geschlossen waren oder die Menschen den öffentlichen Raum mieden, stieg die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens deutlich an. Trotz dieses Erfolgs hat die Aktie des Unternehmens seit ihrem Höchststand im November 2021 einen erheblichen Wertverlust von rund 90 Prozent erlitten.

    HelloFresh

    -0,07 %
    -8,73 %
    -13,22 %
    -55,48 %
    -75,51 %
    -91,27 %
    -34,52 %
    -46,13 %
    -46,14 %
    ISIN:DE000A161408WKN:A16140

    Dennoch haben sich die Experten von Morgan Stanley am Montag positiv zur HelloFresh-Aktie geäußert. Konkret stufte Analyst Luke Holbrook das Papier nach dem heftigen Abverkauf von "Equalweight" auf "Overweight" hoch, senkte aber gleichzeitig das Kursziel von 18 auf 17 Euro. Hintergrund: Der Experte sieht wieder Potenzial für die Aktie und sprach von einer überproportionalen Abstrafung.

    Im frühen Xetra-Handel am Freitag notiert die HelloFresh-Aktie derzeit leicht im Minus. Ein Anteilsschein kostet aktuell 12,94 Euro.

    Die HelloFresh Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,50 % und einem Kurs von 13,00EUR auf Tradegate (26. Januar 2024, 10:54 Uhr) gehandelt.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionInflation, Zins-Entscheide, Bankenpleiten, Ukraine-Konflikt. Die Liste der Faktoren, die Börsenkurse direkt beeinflussen ist lang. Und es geht immer schneller. Eine kleine Meldung reicht heute schon aus, um ein Depot zu zerpflücken. Die einzige Lösung: Man muss dem Markt einen Schritt voraus sein. Lernen Sie jetzt FAST BREAK kennen, den Börsendienst von Charttechnikexperte Stefan Klotter. Bis zum 31. Januar gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos. Es lohnt sich also schnell zu sein. Hier mehr erfahren!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Kochboxen-Anbieter Shortseller-Alarm bei HelloFresh! Was ist da los? Beim Kochbox-Anbieter HelloFresh kommt es derzeit zu einer Häufung von Leerverkaufspositionen. Was ist da los?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer