checkAd

    AT&T und Verizon überholt  3281  0 Kommentare T-Mobile übertrifft Wall-Street-Erwartungen um das Doppelte: Aber kaum Gewinn!

    T-Mobile US hat ein überraschend starkes Wachstum bei den monatlichen Vertragskunden für das Jahr 2024 prognostiziert, was auf ihre umfassende 5G-Abdeckung und Werbeangebote zurückzuführen ist.

    Für Sie zusammengefasst
    • T-Mobile US prognostiziert starkes Wachstum bei monatlichen Vertragskunden für 2024.
    • Neue Bündeltarife sollen zum Kundenwachstum beitragen.
    • T-Mobile übertrifft Erwartungen im vierten Quartal, aber verfehlt Gewinnziel.

    Das Unternehmen rechnet mit einem Zuwachs von 5 bis 5,5 Millionen Abonnenten, was die Wall Street-Erwartungen von 2,67 Millionen, laut FactSet, deutlich übertrifft. Trotz dieses Optimismus fielen die Aktien des Unternehmens im nachbörslichen Handel um fast drei Prozent, nachdem das vierteljährliche Gewinnziel verfehlt wurde.

    "Wir sehen Wachstumschancen in kleineren Märkten und ländlichen Gebieten, die 40 Prozent der US-Bevölkerung ausmachen", erklärte CFO Peter Osvaldik. Neue Bündeltarife wie Go5G Next und Go5G Plus sollen vermehrt zum Kundenwachstum beitragen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,40€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    T-Mobile übertraf im vierten Quartal die Erwartungen mit 934.000 neuen monatlich zahlenden Kunden, mehr als die Prognosen von 877.900 und überholte dabei seine Konkurrenten AT&T und Verizon. Obwohl der Dividendenliebling Verizon starke Quartalszahlen ablieferte!

    T-Mobile US lockt Abonnenten mit seinem umfangreichen 5G-Netz und konkurrenzfähigen Angeboten in einem sich verlangsamenden US-Telekommunikationsmarkt. Der Gewinn pro Aktie lag mit 1,67 US-Dollar unter den erwarteten 1,9 US-Dollar, berichtet LSEG. Der Gesamtumsatz stieg um ein Prozent auf 20,48 Milliarden US-Dollar, über den Schätzungen von 19,64 Milliarden US-Dollar.

    Verizon Communications meldete Anfang der Woche einen prognostizierten Jahresgewinn, der über den Schätzungen lag, und verzeichnete das höchste vierteljährliche Abonnentenwachstum seit fast zwei Jahren. AT&T verfehlte hingegen sein Jahresgewinnziel.

    "Die Zahl der Postpaid-Kunden von T-Mobile ist in diesem Quartal sprunghaft angestiegen. Dies ist ein Bereich, den man im Auge behalten sollte", so Jamie Lumley, Analyst bei Third Bridge. Insgesamt beobachten die Aktie laut wO-Daten 29 Analysten, von denen 95 Prozent die Telekom-Tochter mit "Buy" bewerten. Das für das Jahr 2024 prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt bei 16,59.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    AT&T und Verizon überholt T-Mobile übertrifft Wall-Street-Erwartungen um das Doppelte: Aber kaum Gewinn! T-Mobile US hat ein überraschend starkes Wachstum bei den monatlichen Vertragskunden für das Jahr 2024 prognostiziert, was auf ihre umfassende 5G-Abdeckung und Werbeangebote zurückzuführen ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer