checkAd

    Die umkämpfte Aktie  25977  0 Kommentare Tesla-Aktie nach 30-Prozent-Crash: "Vermeiden Sie die Long-Seite"!

    Die Tesla-Aktie ist eine der volatilsten Aktien im S&P 500. Neue Analystenkommentare und ein Bericht des Wall Street Journal belasten die Titel zu Wochenbeginn.

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla-Aktie volatil im S&P 500
    • SAP kauft keine Tesla-Fahrzeuge mehr
    • Analysten senken Kursziel und erwarten weiteren Kursrückgang

    Maue Zeiten für Tesla-Aktionäre. Am Montag sind die Titel 3,65 Prozent tiefer aus dem US-Handel gegangen – ausgelöst durch die Ankündigung von SAP, keine Elektrofahrzeuge mehr von dem amerikanischen Hersteller zu erwerben. Laut einem Bericht des Handelsblatts wird SAP aufgrund von Lieferverzögerungen und Preisschwankungen keine Dienstwagen mehr von Tesla beziehen.

    Zusätzlich hat eine Herabsetzung des Kursziels durch Piper Sandler von 295 auf 225 US-Dollar belastet. Piper Sandler rechnet für dieses Jahr mit Auslieferungen von 1,93 Millionen Fahrzeugen, was einem Wachstum von etwa sieben Prozent entspricht und deutlich unter dem von Musk vor etwa drei Jahren festgelegten langfristigen Jahresziel von 50 Prozent liegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem berichtete das Wall Street Journal am Samstag, dass Elon Musks Konsum illegaler Drogen einigen aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern von Tesla und SpaceX bekannt sei.

    Auch Real-Money-Pro-Analyst Bruce Kamich, der bereits Anfang Januar prognostizierte, dass die Tesla-Aktie fallen würde, hat seine Analyse nun aktualisiert – er glaubt, dass Tesla-Aktien noch weiter fallen könnten. "Ich sehe ein sich entwickelndes bearishes Bild. Die Aktien haben im Jahr 2024 bisher geschwächelt. Die Kurse sind Mitte Januar nach unten ausgebrochen und haben keine Anzeichen für eine Bodenbildung gezeigt", so Kamich. Sein aktualisiertes Kursziel liegt bei 150 US-Dollar. Das entspricht einem Abwärtspotenzial von über 17 Prozent. "Die Tesla-Aktie scheint vor weiteren Rückgängen zu stehen", zitiert TheStreet Kamichs. "Vermeiden Sie die Long-Seite von Tesla."

    Tesla-Titel haben seit Mitte Dezember fast 30 Prozent an Wert verloren. Laut Marketscreener lautet der Konsens Halten. Das durchschnittliche Kursziel liegt 18 Prozent über dem Schlusskurs vom Montag.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 165,10$, was einem Rückgang von -1,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Die umkämpfte Aktie Tesla-Aktie nach 30-Prozent-Crash: "Vermeiden Sie die Long-Seite"! Die Tesla-Aktie ist eine der volatilsten Aktien im S&P 500. Neue Analystenkommentare und ein Bericht des Wall Street Journal belasten die Titel zu Wochenbeginn.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer