checkAd

     1613  0 Kommentare Exscientia startet klinische Studie zur weiteren Evaluierung der Plattform für funktionelle Präzisionsmedizin bei Krebspatienten - Seite 2

    „Diese Studie setzt unseren Schwerpunkt auf die Etablierung von KI-gesteuerten ex-vivo-Wirkstofftests in menschlichen Gewebeproben als die umfassendste Strategie für das präklinische Testen neuartiger Therapien, ergänzend zu Maus- und anderen Tiermodellen“, so Dr. Nikolaus Krall, EVP of Precision Medicine bei Exscientia. „Eine belastbare Korrelation zwischen den Ergebnissen unserer Plattform und den klinischen Ergebnissen birgt das Potenzial, die klinische Praxis zum Wohle von AML Patienten zu beeinflussen.“

    Über EXCYTE-2

    Die EXCYTE-2-Studie ist eine zweiphasige, multizentrische Studie, in der die Korrelation zwischen dem klinischen und dem ex-vivo-Ansprechen auf Medikamente untersucht wird, das mithilfe der KI-basierten Präzisionsmedizin-Plattform von Exscientia bei AML gemessen wird.

    Die Studie wird sich anfangs auf kürzlich diagnostizierte AML-Patienten konzentrieren, mit der Option, nach einer Zwischenanalyse auch Patienten mit rezidivierender/refraktärer AML einzubeziehen. Vor Beginn der Therapie entnommenes Blut oder Knochenmark der Patienten wird aus Biobanken entnommen. Die EVDR gängiger Standardtherapien wird dann anhand dieser Patientenproben von der KI-basierten Präzisionsmedizin-Plattform von Exscientia bewertet. Diese Ergebnisse werden mit dem klinischen Ansprechen der Patienten auf die Behandlung verglichen, die von Ärzten ausgewählt und bewertet wird, denen die EVDR-Daten nicht bekannt sind. Die komplette Remission wird als primärer klinischer Endpunkt herangezogen und bewertet, um den Zusammenhang mit EVDR zu überwachen. Eine messbare Resterkrankung ist als sekundärer klinischer Endpunkt enthalten.

    Über Exscientia

    Exscientia ist ein KI-basiertes Unternehmen für Präzisionsmedizin, dessen Ziel es ist, die bestmöglichen Medikamente auf die schnellste und effektivste Weise zu entdecken, zu entwerfen und zu entwickeln. Exscientia hat die erste funktionale Präzisionsplattform für die Onkologie der Welt entwickelt, mit der die Behandlungsauswahl erfolgreich gesteuert und die Ergebnisse für die Patienten in einer prospektiven klinischen Interventionsstudie verbessert werden konnten. Darüber hinaus konnten KI-entwickelte kleine Moleküle in die klinische Praxis eingeführt werden. Der Schwerpunkt unserer internen Pipeline liegt auf der Nutzung unserer Plattform für Präzisionsmedizin in der Onkologie, während unsere Partner-Pipeline unseren Ansatz auf andere Therapiebereiche ausweitet. Als Vorreiter eines neuen Ansatzes bei der Arzneimittelentwicklung glauben wir, dass die besten wissenschaftlichen Ideen schnell zu den besten Medikamenten für Patienten werden können. Weitere Informationen erhalten Sie auf unter www.exscientia.ai oder folgen Sie uns auf LinkedIn @ex-scientia und X @exscientiaAI.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Exscientia startet klinische Studie zur weiteren Evaluierung der Plattform für funktionelle Präzisionsmedizin bei Krebspatienten - Seite 2 Exscientia plc (Nasdaq: EXAI) gab heute den Start von EXCYTE-2 bekannt, einer klinischen Beobachtungsstudie bei akuter myeloischer Leukämie (AML), beknnat. In diser Studie soll die Beziehung zwischen dem ex-vivo-Ansprechen auf Medikamente (ex vivo …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer