checkAd

    Geyers Marktkommentar  785  0 Kommentare DAX – macht es jetzt dem S&P 500 nach

    Besuchen Sie mich am Stand der VTAD (Stand 13) auf dem Frankfurter Börsentag im Kap Europa am Samstag den 2.3.24. Ich freue mich ebenso, wenn Sie um 12 Uhr im Saal 5 bei meinem Vortrag dabei sind. Wir sehen uns!

    Besuchen Sie mich auf dem Frankfurter Börsentag im Kap Europa am Samstag den 2. März 2024 am Stand 13 oder bei meinem Vortrag um 12 Uhr in Saal 5. Ich freue mich auf Sie!

    Analysen update

    DAX – macht es jetzt dem S&P 500 nach

    Der US-Leitindex weißt schon seit geraumer Zeit eine wenig volatile Anstiegsbewegung aus. Diese konnte der DAX bislang nur mit einer Seitwärtsentwicklung begleiten. Seit gut einer Woche hat sich der deutsche Index allerdings von der Widerstandslinie entfernt und generiert nahezu täglich neue Rekordhochs. Dabei stören aktuell weder die im überkauften Bereich notierenden Indikatoren, noch die Saisonalität, die bis Ende März noch keine Anstiegsbewegung anzeigt. Somit ist zu erwarten, dass sich die positive saisonale Erwartung nach vorne verschoben hat und eine Korrektur damit in eine Zeit fallen dürfte, die sich in den vergangenen Jahren eher positiv dargestellt hat.

    S&P500 – er steigt und steigt und steigt

    Ob es die Vorfreude auf die anstehenden Wahlen ist oder einfach nur Anlagenotstand, lässt sich derzeit kaum sagen. Die Indikatoren können den S&P500 derzeit jedenfalls nicht bremsen. Korrekturen bleiben ebenfalls aus oder sind nur von sehr kurzer Dauer. Der seit Ende Oktober anhaltende Aufwärtstrend ist nun bereits in einem fortgeschrittenen Stadium und dürfte so kaum noch lange durchzuhalten sein. Ungeachtet dessen sollte man sich aber nicht gegen den laufenden Trend stellen. Eine Korrektur dürfte aber früher oder später erfolgen. Die Indikatoren haben inzwischen Divergenzen aufgebaut, weshalb zumindest eine gewisse Vorsicht angeraten ist.

    Gold – stabilisiert sich immer mehr

    Der Abwärtstrendkanal wurde zur Seite verlassen, auch wenn es zwischenzeitlich noch einen kleinen Schub nach unten gegeben hatte. Inzwischen stabilisiert sich das Edelmetall und ein weiteres Abdriften scheint derzeit nicht zu erwarten zu sein. Die Indikatoren befinden sich im neutralen Bereich und üben daher keinen Druck auf den Preis aus. Die Stabilisierung dürfte daher noch etwas anhalten.

    Quelle Charts: ProRealTime.com

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – macht es jetzt dem S&P 500 nach Der US-Leitindex weißt schon seit geraumer Zeit eine wenig volatile Anstiegsbewegung aus. Diese konnte der DAX bislang nur mit einer Seitwärtsentwicklung begleiten. Seit gut einer Woche hat sich der deutsche Index allerdings von der Widerstandslinie entfernt und generiert

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer