checkAd

    AKTIE IM FOKUS  269  0 Kommentare Gewinnmitnahmen bei Süss MicroTec nach Abstufung durch Stifel

    Für Sie zusammengefasst
    • Kaufempfehlung gestrichen, Gewinnmitnahmen bei Süss Microtec
    • Aktien verlieren über 5%, größter Verlierer im SDax
    • Stifel: Kursanstieg zu hoch, Bewertung "etwas hoch" - Abstufung auf "Hold"

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Sreichung einer Kaufempfehlung der Investmentbank Stifel für Süss Microtec hat am Montag Gewinnmitnahmen ausgelöst. Die Aktien, die zuvor im Börsenjahr 2024 um mehr als 40 Prozent gestiegen waren, verloren am Mittag gut fünf Prozent auf 38,45 Euro. Die Papiere waren damit größter Verlierer im SDax der kleineren Börsentitel.

    Die Analysten Florian Sager und Jürgen Wagner von Stifel begründeten die Abstufung von "Buy" auf "Hold" mit eben diesem starken Kursanstieg im neuen Börsenjahr. Die Bewertung sei mittlerweile "etwas hoch". Dem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 27 stehe für die vergangenen fünf Jahre ein Mittelwert von 15 gegenüber. Das erwartete Umsatzwachstum sei auf diesem Niveau wohl größtenteils eingepreist, so die Experten./bek/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gewinnmitnahmen bei Süss MicroTec nach Abstufung durch Stifel Die Sreichung einer Kaufempfehlung der Investmentbank Stifel für Süss Microtec hat am Montag Gewinnmitnahmen ausgelöst. Die Aktien, die zuvor im Börsenjahr 2024 um mehr als 40 Prozent gestiegen waren, verloren am Mittag gut fünf Prozent auf 38,45 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer