checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zum Fall des AfD-Politikers Krah

    Für Sie zusammengefasst
    • AfD-Politiker Krah gibt abstruse Thesen von sich.
    • AfD zeigt sich zerstritten und peinlich.
    • Trotz Skandalen bleibt AfD bei Wählern beliebt.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zum Fall des AfD-Politikers Krah:

    "Unter den vielen grotesken Sätzen, die der AfD-Europa-Spitzenkandidat Maximilian Krah von sich gibt, klingt einer in diesen Tagen besonders grotesk. Er lautet: "Die AfD muss ihre Einigkeit bewahren." Von Einigkeit kann bei der AfD keine Rede sein, und daran hat Krah einen erheblichen Anteil - mit abstrusen Thesen, der Beschönigung der nationalsozialistischen SS und der Beschäftigung eines Mitarbeiters, der der Spionage für China verdächtig ist. Die AfD pflegt nicht nur eine völkische Ideologie, die selbst Marine Le Pens rechter Bewegung in Frankreich zu viele Anklänge an den Nationalsozialismus hat. Sie zeigt sich auch vollkommen zerstritten. Und plagt sich mit einem peinlichen Spitzenkandidaten Krah, den sie nicht mehr vorzeigen will. Bei jeder anderen Partei würden Wählerinnen und Wähler davonlaufen. Doch laut Umfragen sind es noch immer 15 bis 18 Prozent, die keine Alternative zur AfD sehen. Die Partei könnte offenkundig aufstellen, wen sie wollte - sie würde trotzdem gewählt."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zum Fall des AfD-Politikers Krah "Frankfurter Rundschau" zum Fall des AfD-Politikers Krah: "Unter den vielen grotesken Sätzen, die der AfD-Europa-Spitzenkandidat Maximilian Krah von sich gibt, klingt einer in diesen Tagen besonders grotesk. Er lautet: "Die AfD muss ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer