checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Märkische Oderzeitung' zu Abschiebungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Nur ein kleiner Teil der Ausreisepflichtigen muss das Land verlassen, da sie keine Aufnahme in der Heimat finden.
    • Zahl der freiwilligen Ausreisen steigt, gemischtes Bild. Abschiebungen lösen Probleme nicht.
    • Abschiebungen können zu schlimmstem Elend und sogar Tod führen, helfen aber bei Kriminalität und stärken Vertrauen in Rechtsstaat.

    FRANKFURT/ODER (dpa-AFX) - "Märkische Oderzeitung" zu Abschiebungen:

    "Die absoluten Zahlen zeigen nach wie vor, dass nur ein sehr kleiner Teil der Ausreisepflichtigen das Land verlassen muss, nicht zuletzt, weil sie in der jeweiligen Heimat keine Aufnahme finden. Gleichzeitig steigt die Zahl der freiwilligen Ausreisen. Es handelt sich also um ein gemischtes Bild. Abschiebungen werden die Probleme im Zusammenhang mit Migration und Integration nicht lösen. Sie helfen punktuell, wenn es darum geht, einige Kriminelle loszuwerden und dienen insgesamt dem Vertrauen in den Rechtsstaat. Und hinter den Statistiken verbergen sich Schicksale. Das schlimmste Beispiel ist die Abschiebung von Jesiden in den Irak. Das Beispiel zeigt: Abschiebungen können mitunter in schlimmstes Elend und manchmal in den Tod führen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Märkische Oderzeitung' zu Abschiebungen "Märkische Oderzeitung" zu Abschiebungen: "Die absoluten Zahlen zeigen nach wie vor, dass nur ein sehr kleiner Teil der Ausreisepflichtigen das Land verlassen muss, nicht zuletzt, weil sie in der jeweiligen Heimat keine Aufnahme finden. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer