checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Leipziger Volkszeitung' zu China und Taiwan

    Für Sie zusammengefasst
    • China droht Taiwan mit Gewalt, um Unabhängigkeit zu verhindern.
    • Situation brenzlig, China könnte Taiwan im Schatten anderer Konflikte angreifen.
    • Wirtschaftliche Konsequenzen als Druckmittel gegen China nutzen.

    LEIPZIG (dpa-AFX) - "Leipziger Volkszeitung" zu China und Taiwan:

    "Wie schwach muss sich einer fühlen, wenn er mit Knochenknacken droht. China paradiert gerade einmal seine Waffen vor der Insel Taiwan und lässt einen Ministeriumssprecher warnen, wer die Unabhängigkeit des Inselstaats vorantreibe, riskiere "zerschmetterte Schädel und Blut". Lauter, breitbeiniger und vor allem martialischer geht es kaum. Es griffe allerdings zu kurz, das Ganze als übliches Gepolter abzutun. Die Lage ist brenzliger geworden. Es besteht die Gefahr, dass China versucht, das Ärgernis Taiwan im Windschatten des Ukraine-Kriegs und des Gaza-Konflikts zu bereinigen. Es gilt, China Grenzen und Konsequenzen seines Handelns aufzuzeigen. Der deutliche und vor allem auch glaubwürdig vermittelte Hinweis auf wirtschaftliche Konsequenzen gehört an oberster Stelle dazu."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zu China und Taiwan "Leipziger Volkszeitung" zu China und Taiwan: "Wie schwach muss sich einer fühlen, wenn er mit Knochenknacken droht. China paradiert gerade einmal seine Waffen vor der Insel Taiwan und lässt einen Ministeriumssprecher warnen, wer die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer