checkAd

     101  0 Kommentare Britischer Einzelhandel startet schwach ins zweite Quartal

    Für Sie zusammengefasst
    • Britischer Einzelhandel schwach ins 2. Quartal gestartet
    • Umsätze fielen von März auf April um 2,3 Prozent
    • Besonders schlecht lief Geschäft mit Bekleidung und Sportartikeln

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Einzelhandel ist schwach in das zweite Quartal gestartet. Die Umsätze der Branche fielen von März auf April um 2,3 Prozent, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten mit einem Rückgang um lediglich 0,5 Prozent gerechnet. Im Dreimonatsabschnitt bis April ergibt sich aber ein Zuwachs um 0,7 Prozent.

    Laut Statistikamt gingen die Umsätze im April in den meisten Branchen zurück. Besonders schlecht sei das Geschäft mit Bekleidung, Sportartikeln, Spielwaren und in Einrichtungsgeschäften gelaufen. Ein Grund sei das schlechte Wetter gewesen, das offenbar die Einkaufsfreude der Verbraucher geschmälert hat./bgf/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Britischer Einzelhandel startet schwach ins zweite Quartal Der britische Einzelhandel ist schwach in das zweite Quartal gestartet. Die Umsätze der Branche fielen von März auf April um 2,3 Prozent, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten mit einem Rückgang um lediglich 0,5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer