ROUNDUP
Vossloh hat sich mit frisches Geld für Sateba-Kauf beschafft
- Vossloh gibt 1,75 Millionen Aktien zu 41 Euro aus.
- Bruttoemissionserlös beträgt 72 Millionen Euro.
- KB Holding beteiligt sich an Kapitalerhöhung.

WERDOHL (dpa-AFX) - Der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern Vossloh hat sich mit der Herausgabe neuer Aktien mit frischem Geld eingedeckt. Das SDax -Unternehmen verkaufte gut 1,75 Millionen Anteilscheine zu einem Stückpreis von 41 Euro. Der Bruttoemissionserlös liege bei 72 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit. Das Grundkapital wurde so unter Ausschluss der Bezugsrechte von Altaktionären um zehn Prozent erhöht.
Wie zuvor bekanntgegeben, hat sich der Vossloh-Hauptanteilseigner KB Holding GmbH entsprechend seiner Beteiligung von 50 Prozent an der Kapitalerhöhung beteiligt. Bereits nach der Ankündigung waren Vossloh-Aktien auf Tradegate um fünf Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs abgesackt. Zuvor waren sie mit einem Abschlag von 2 Prozent auf 43,15 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen./he/bek









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Vossloh Aktie
Die Vossloh Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -7,22 % und einem Kurs von 41,15 auf Tradegate (12. November 2024, 21:34 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Vossloh Aktie um -11,71 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +13,08 %.
Die Marktkapitalisierung von Vossloh bezifferte sich zuletzt auf 1,12 Mrd..