checkAd

     500  0 Kommentare DAX – Abprall am Widerstand

    Ein Trendwendesignal generiert ein kurzfristiges Verkaufssignal.




    Das erste Kursziel von 6296 Punkten wurde vom Dax zwar am Dienstag erreicht, doch dieser Tag brachte einen shooting star, ein potenzielles Trendwendesignal. Der Breakversuch der 6300 gelang nicht und am Mittwoch kam es zu weiteren Gewinnmitnahmen. Dabei wurde auch ein seit dem 16.05. bestehender kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen. Mit einem Test der 6200 ist zu rechnen. Ein Break der Unterstützungszone 6200/6180 bestätigt das Trendwendesignal mit Kursziel 6070/6050.

    Fazit: kurzfristige Longpositionen sind glattzustellen. An den übergeordneten Kurszielen aus der W-Formation kann bis zu einem Break der 5930 festgehalten werden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX – Abprall am Widerstand Ein Trendwendesignal generiert ein kurzfristiges Verkaufssignal. 10568 Das erste Kursziel von 6296 Punkten wurde vom Dax zwar am Dienstag erreicht, doch dieser Tag brachte einen shooting star, ein potenzielles Trendwendesignal. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer