checkAd

     2599  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick

    Ich hatte mir vorgestellt, dass sich eine fallende 5er Welle bis 1911 entwickeln würde. Das Tief wurde bei 1916 gehandelt. Eine fallende Trendwelle hat sich nicht gebildet. Das dazu gehörende Signal bei 1933 wurde überschritten.

    Das Wellenbild:

    Der 50 Minuten Chart zeigt die Wellenstruktur vom 18.05.2007 bis 22.06.2007.

    Die Welle 3 (grün) besteht aus einem Korrekturmuster (abc x abc). Das Wellenmuster in der Welle 4 (grün) lässt sich ebenfalls als Korrekturformation einstufen.

    Das Ziel der letzten Welle v (rot) liegt bei 1953. In der Welle 5 (grün) hat sich eine steigende Korrekturwelle als Zickzack (5-3-5) gebildet. Die Welle c (grün) besteht bei einer 5er Welle (Trendwelle). Gewöhnlich entsteht nach dem Ende der Welle v (rot) eine stärkere Abwärtsbewegung.

    Eine Grundregel vom Elliott Wave Prinzip lautet: Vergleiche die Märkte nicht miteinander. Jeder Markt hat sein eigenes „Gesicht”. Die stark fallenden Kurse beim DAX hatten mich etwas abgelenkt. Es war wohl etwas verfrüht, den Impuls bei 1949 zu Ende zu zählen. Die vorherige Zählweise bleibt bestehen.

    Kursziele:

    Die Abwärtsbewegung wurde wieder überschritten. Die letzte steigende Welle bleibt wahrscheinlich.

    1. Direkt steigende Kurse bis in den Bereich 1949 entstehen, wenn die Mini Make or Break Linie bei 1932 hält.
    2. Sollte die die Marke bei 1932 unterschritten werden, bleibt Aufwärtstrend intakt, wenn die Make or Break Linie bei 1911 hält.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 1911 unterschritten werden, entsteht ein Trendbruch.











    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick Ich hatte mir vorgestellt, dass sich eine fallende 5er Welle bis 1911 entwickeln würde. Das Tief wurde bei 1916 gehandelt. Eine fallende Trendwelle hat sich nicht gebildet. Das dazu gehörende Signal bei 1933 wurde überschritten. …

    Disclaimer