checkAd

     496  0 Kommentare Ciscos Chambers steht zur Quartalsprognose

    -Chef John Chambers sagte auf einer Investorenkonferenz in New York 226229, er fühle sich sehr komfortabel mit den Gewinnschätzungen für das erste Geschäftsquartal, das bis Ende Oktober geht. Unmittelbar nach dem 11. September sei zwar eine leichte Unterbrechung im Auftragseingang festzustellen gewesen, aber danach hätte sich die Orderlage weiter gut entwickelt.

    Für das zweite Quartal wollte er keine Aussage treffen. Die Möglichkeiten, hier zu einigermaßen sicheren Prognosen zu kommen seien gegenwärtig begrenzt. Der aktuelle Slowdown könne noch zwischen vier und acht Quartalen andauern. Chambers gestand ein, zu lange an einem Wachstumskurs festgehalten zu haben, der zuletzt auf Kosten der Rendite gegangen ist. Die Kursänderung, die Profitabilität in den Mittelpunkt zu stellen, sei etwas zu spät erfolgt.

    Der Analystenkonsens liegt aktuell bei 2 Cent je Aktie Gewinn. Es werden im laufenden Quartal 4,2 Mrd. Dollar Umsatz erwartet.
    Die CSCO-Aktie steigt um 23,7 Prozent auf 14,20 Dollar.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Ciscos Chambers steht zur Quartalsprognose -Chef John Chambers sagte auf einer Investorenkonferenz in New York 226229, er fühle sich sehr komfortabel mit den Gewinnschätzungen für das erste Geschäftsquartal, das bis Ende Oktober geht. Unmittelbar nach dem 11. September sei zwar eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer