checkAd

    Candlesticks  1131  0 Kommentare DAX-Aktien im Überblick

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose vom 19.03.2008 / 07:02Uhr. (hier klicken(Historie))

    Einige Einzelwerte konnten in den letzten Wochen kräftig ansteigen. Am 19. März stellte ich in Kurzform einige Aktien vor, die aus charttechnischer Sicht interessante Tradingchancen boten. BASF, Continental (mit einem abandoned baby), Deutsche Bank, Dt. Post, E.ON, Henkel (mit einem tri star) und Lufthansa (fallendes Dreieck) sowie letztlich VW. Diese Aktien werden nachfolgend kurz besprochen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,61€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart: BASF AG


    Die Aktie konnte eine kurzfristige Bodenbildung durchlaufen und aus einem fallenden Dreieck nach oben ausbrechen. Aktuell Widerstand an der 90er Marke. Ausgehend vom Kurspotential des Dreiecks ist ein Break der 90er Marke zu erwarten mit dann anzunehmendem Kursziel bis ca. 94/95 Euro. Deutlich negativ wäre ein Rückfall in das Dreieck und unter die Tiefs der letzten zwei Wochen.

    Tageschart: CONTINENTAL AG


    Conti bildete am Tief ein "Findelkind" (abandoned baby), ein Trendwendesignal der Candlesticks. In meinem Börsenbrief wurde dieser Wert bei 54,50 Euro aufgenommen. Seitdem kann die Aktie ansteigen und einen ersten Abwärtstrend verlassen. Aktuell eine Konsolidierungsrange. Da an der runden 70er Marke in Verbindung mit einem längerfristigeren Abwärtstrend das Risiko eines Abpralls besteht, sind am aktuellen Niveau keine Käufe mehr sinnvoll. Kritisch wäre allerdings erst ein Fall unter ca. 64,50 - in diesem Falle würde wohl das GAP getestet werden an der 60er Marke. Positiv über ca. 70,78 Euro.

    Tageschart: DEUTSCHE BANK AG


    Im Zuge des Gesamtmarktes und der Erholung der Finanzwerte konnte auch die Dt. Bank gewinnen. Aktuell an einem Widerstandsniveau. Unterstützung bei ca. 73,50 Euro. Signale ergeben sich hier bei Ausbruch aus der Range der letzten fünf Tage - nach oben bis max. 79/80 Euro (derzeit aus dem Chart ableitbar).

    Tageschart: DEUTSCHE POST AG


    Nach den schlechten Zahlen von UPS verliert die Dt. Post. Die runde 20er Marke kann die Aktie stabilisieren. Ausgehend von den Tagescandles und dem abgearbeiteten Aufwärtspotential nach Ausbruch aus einem kleinen Rechteck Ende März ist die Aktie derzeit kein Kauf.

    Tageschart: E.ON AG


    E.ON testet seit einem Monat die langfristige Aufwärtstrendlinie. Dieser Test ist noch nicht erfolgreich abgeschlossen - als neues klares Verkaufssignal kann der "Kratzer" des Aufwärtstrend aber nicht gewertet werden. Ein nachhaltiger Break des Aufwärtstrends dürfte die Aktie aber an die 100er Marke führen. Erst eine Rückkehr in den bislang seitwärts verlassenen Aufwärtstrend gibt neuerliches kurzfristiges Erholungspotential frei.

    Tageschart: HENKEL KGAA VZO


    Im Wochenchart ein bullish engulfing. Mit einem vorherigen piercing pattern Mitte Februar ist damit eine Stabilisierung zu erwarten - ein Break der 30er Marke setzt kurzfristiges Aufwärtspotential bis ca. 31,50/32 Euro frei.

    Tageschart: LUFTHANSA AG


    Ein schönes Kaufsignal wurde bei Ausbruch aus einem fallenden Dreieck nach oben generiert - das Aufwärtspotential hieraus ist nun allerdings abgearbeitet. Die letzten fünf Handelstage könnten auch als Flagge interpretiert werden - ein Anstieg über die 18er Marke würde daher nochmals kurzfristiges Aufwärtspotential bis ca. 19 Euro freisetzen. Stops sollten unter die 16,70 gesetzt werden.

    Tageschart: VOLKSWAGEN AG


    Am 07.04. bildete die VW-Aktie einen shooting star. Dieser markiert mit der Dochtspitze ein kräftiges Widerstandsniveau. Signale ergeben sich aktuell bei einem Break der Dochtspitze per Daily-Close mit Ziel 200 bis 210 Euro - kurzfristiges Verkaufssignal wäre ein Fall unter ca. 174,50 mit Ziel 170 bis 165 Euro.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX-Aktien im Überblick Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2308878;Candlesticks: DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose vom 19.03.2008 / 07:02Uhr. (2308878;hier klicken 2308878) Einige Einzelwerte konnten in den letzten Wochen kräftig ansteigen. Am 19. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer