checkAd

     2351  0 Kommentare Exoten im Depot - Seite 2



    Wie eine gute Flasche Wein

    Logisch, können sich diese Handelsplätze nicht restlos von den Weltbörsen abnabeln. Die Bankenkrise hat auch in den entferntesten Winkeln Afrikas und Asiens ihre tiefen Spuren hinterlassen. Machen Sie es doch so wie ich: Jeden Monat ein db x-trackers S&P Select Frontier ETF Stücke in Frankfurt kaufen, sie wie eine gute Flasche Wein auf die Seite legen und ein paar Jahre vergessen. Eines Tages wird es ein schönes Geschenk für Ihre Kinder oder ein gutes Investment für die Altersvorsorge sein. Wie es sich für einen ETF gehört, auch hier äusserst vorteilhafte Konditionen. Die jährlichen Fondsgebühren belaufen sich für dieses recht komplexe Produkte auf tiefe 0,95 Prozent. Übrigens: Wir nehmen diesen spannenden ETF per sofort in unser QuantScreener® - ETF Research auf und werden ihn jeden Monat zweimal filtern.

    Last but not least ein paar Worte zu den Risiken: Wo es überdurchschnittliche Chancen gibt, sind auch die Risiken höher. Wir reden hier nicht nur von Schwellenländern, sondern auch noch von solchen mit tiefen bis sehr tiefen Marktkapitalisierungen. Obwohl der Fonds breit diversifiziert ist, soll jeder Investor vor einem Einstieg sein persönliches Risikoprofil genau überdenken.

    Fazit: Aussichtsreicher ETF für risikobewusste Investoren!


    Haftungsausschluss:Die Informationen und Meinungen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertschriften/Finanzinstrumenten noch einen Anlagevorschlag oder -service dar. Die zukünftige Performance lässt sich nicht aus der aufgezeigten Kursentwicklung ableiten, d.h. der Anlagewert kann sich vergrössern oder vermindern. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Es wird jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit übernommen und jede Haftung für Verluste ist kategorisch ausgeschlossen, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben. Der Autor und/oder die ICN Trust Finance AG, Zürich, können Positionen in den vorgestellten Anlagen eingegangen sein oder eingehen.

    Zur Information
    Im QuantScreener® ist das Know-how von diesen 10 Investmentgurus einprogrammiert: Warren Buffett, David Dreman, Dr. Marc Faber, Kenneth L. Fisher, Benjamin Graham, Peter Lynch, John J. Murphy, James P. O’Shaughnessy, Martin J. Pring und Martin Zweig.
    Seite 2 von 2




    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Exoten im Depot - Seite 2 Zürich – Zusammen mit einem Arbeitskollegen habe ich das Wochenende genutzt, um ein paar super exotische Länderindizes durch unsere Filtermaschine, den QuantScreener®, laufen zu lassen. Uns interessierte, ob die einprogrammierten Gurus wie …