checkAd

    Candlesticks  1316  0 Kommentare Dax - FED hilft den Bullen

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, im gestrigen Handelsverlauf testete der DAX erfolgreich die untere Begrenzung einer aktuellen Tradingrange und bildete dort in den Stundenkerzen kleine Lunten aus. Der Schlußkurs konnte sich somit vom Tagestief absetzen und notiert nur knapp unterhalb der 4.000er Marke. Im nachbörslichen Verlauf kam es auf Grund der Massnahme der US-Notenbank, weiteres Geld zu verteilen, zu deutlichen Aufschlägen der US-Indices und Shortglattstellungen. In der Spitze erreichte der DAX-Future die Marke von 4.088,50 Punkten. Diese deutliche Erholung wurde jedoch wieder abverkauft - der DAX wird heute zur Eröffnung jedoch fester erwartet bei ca. 4.020 Punkten. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Sicht der Tageskerzen wurde auch gestern kein Signal ausgelöst - der Markt verblieb innerhalb der Range der vorherigen drei Kerzen - lediglich das bisherige Hoch dieser Range bei 4.063 Punkten wurde leicht mit 3 Punkten überschritten. Ein erstes Signal ergibt sich hier entweder per Daily- oder etwas spekulativer per Hourly- Close bei Ausbruch aus der Range der letzten vier Kerzen. In Verbindung mit den vorwiegend weißen Kerzen seit Test der Kreuzunterstützung besteht aber weiterhin die Chance einer Fortsetzung des Pullbacks an die 4.100 bis 4.200. Ein erstes Verkaufssignal wird bei einem Fall unter das Tief vom Freitag bei 3.936 Punkten ausgelöst.

    Es gilt weiterhin (kurzfristig aber unwahrscheinlich):
    Aus Sicht der Trend- und Formationsanalyse ist hingegen der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck weiterhin negativ zu interpretieren und die Rückkehrlinie des übergeordneten Abwärtstrendkanals stellt in Verbindung mit der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Dreiecks das übergeordnete Kursziel dar - dieses Kursziel wird aktiv bei einem deutlichen Break der Kreuzunterstützung bzw. der 3.600er Marke.

    Die übergeordnete Situation im Überblick:
    1. Seit Jahresanfang 08 besteht ein intakter Abwärtstrendkanal, der nach unten verlassen wurde.
    2. Mit einem neuen Tief in der Abwärtsbewegung kann ein neuer Abwärtstrendkanal seit Anfang 09/08 konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie stellt ein Kursziel dar.
    3. Seit Mitte Oktober 08 bildete sich ein symmetrisches Dreieck. Der Ausbruch aus diesem Dreieck mit einer sehr hohen Schwankungsbreite offeriert Kurspotential von über 1000 Punkten ausgehend vom Ausbruchsniveau.
    4. Eine abgeschlossene Bodenbildung ist noch nicht vorhanden.
    5. Ein Rebreak der 4.200 per Daily-Close beinhaltet die Möglichkeit, dass der Ausbruch aus dem Dreieck sich als Fehlsignal darstellt.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - FED hilft den Bullen Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, im gestrigen Handelsverlauf testete der DAX erfolgreich die untere Begrenzung einer aktuellen Tradingrange und bildete dort in den Stundenkerzen kleine Lunten aus. Der Schlußkurs konnte sich somit vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer