checkAd

    Candlesticks  1316  0 Kommentare Dax - FED hilft den Bullen - Seite 2


    6. Hoher negativer prozentualer Abstand des DAX-Close zum 200er GD läßt Pullback zu.


    Tageschart DAX :


    Keine Änderung:
    Im Linienchart zeigt sich ausgehend von der Annahme eines Pullback an die untere Begrenzung des Dreiecks noch kurzfristiges Aufwärtspotential in Verbindung mit einem dann erfolgten Rebreak in den Abwärtstrendkanal. Ein deutlich überschießender Pullback in das Dreieck hinein würde zudem die Chance einer Trendwende beinhalten, da dann auch der seit September laufende Abwärtstrend gebrochen wäre. Noch aber ist keine Entwarnung möglich und auf neue Verkaufssignale im Bereich 4.100 bis 4.200 Punkten zu achten. Ein Fall unter die letzten Tiefs wird kurzfristig für die nächsten Handelstage unwahrscheinlich - würde dann aber weitere dynamische Verluste bis ca. 3.300 Punkte auslösen.


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.549,45€
    Basispreis
    18,15
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Long
    16.908,61€
    Basispreis
    18,42
    Ask
    × 10,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Im Stundenchart hat sich eine Range ausgebildet sowie ein ansteigendes Dreieck. Dessen untere Begrenzung wurde gestern mit einer Lunte erfolgreich getestet - ein Hourly-Close ausserhalb der Formationen gibt ein erstes Richtungssignal. Die Eröffnung wird heute bei ca. 4.020 Punkten erwartet.

    Tageschart F-DAX


    Im FDAX eine ausgeprägte Phase der Unsicherheit in den letzten vier Tagen. Ein Ausbruch aus dieser Range gibt ein Richtungssignal vor.

    15min F-DAX


    Pendelbewegung im FDAX. Die Eröffnung wird schwächer erwartet - Unterstützung bei ca. 3.980/90 Punkten - Widerstand zwischen ca. 4.054 bis 4.073 Punkten.

    Fazit:
    Je länger die Phase der Unsicherheit sich fortsetzt, desto dynamischer sollte eine Bewegung nach Ausbruch erfolgen. Die Ausbruchsrichtung wird allerdings mit zunehmender Dauer der Range unklarer. Ausgehend von den vorherigen weißen Kerzen kann sich die bislang als Pullback eingestufte Gegenbewegung auch noch fortsetzen - unter der Annahme eines Pullbacks und der vorbörslich leicht schwächeren Verfassung des FDAX in Relation zum gestern erreichten Top muss aber auch die Alternative dynamisch fallender Kurse berücksichtigt werden. Weiterhin werden heute wiederum Zahlen erwartet - und auch der morgige Verfallstermin der Futures birgt Unwägbarkeiten in sich. Für heute erwarte ich eine Pendelbewegung um die 4.000er Marke am Vormittag.

    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages

    Hinweis an Sie als Leserin und Leser:
    Die Updates erscheinen in der Regel ohne feste Zeitangabe. Sie können sich die Analysen jedoch per Email zusenden lassen. So verpassen Sie keine aktuellen Updates. Im Premiumbereich besteht die Möglichkeit, eine Auswahl der einzelnen Autoren, die Sie per Email lesen möchten, einzurichten. Loggen Sie sich hierzu auf W:O ein - Sie finden Ihre Einstellungen sodann unter:
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - FED hilft den Bullen - Seite 2 Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, im gestrigen Handelsverlauf testete der DAX erfolgreich die untere Begrenzung einer aktuellen Tradingrange und bildete dort in den Stundenkerzen kleine Lunten aus. Der Schlußkurs konnte sich somit vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer