checkAd

    Asien  982  0 Kommentare Selbst Roubini ist optimistisch - Seite 2



    Chinas Erholung ist für alle asiatischen Länder ein wichtiger Stabilisierungsfaktor – die Nachfrage Chinas stützt den gesamten Kontinent. Da sich auch das globale Umfeld etwas verbessert hat, glaubt eigentlich niemand mehr ernsthaft, dass Asien als Ganzes in eine Stagnation oder gar Rezession rutschen könnte. Sogar der notorische Schwarzmaler Nouriel Roubini erwartet für Asien 2009 ein Wachstum von 2,6 Prozent und 2010 von 5,4 Prozent. Und auch bei Roubini sieht die Prognose noch deutlich besser aus, wenn Japan aus dem Gesamtszenario ausgeklammert wird. Ohne Japan rechnet er für Asien mit einem Wachstum von satten 4,9 Prozent in diesem und 6,6 Prozent im kommenden Jahr.

    Man soll nichts beschönigen. Asiens Volkswirtschaften sind weiterhin auf die Exportnachfrage im Westen angewiesen. Dementsprechend wäre eine Erholung der Konjunktur in den USA und Europa sehr wünschenswert. Immerhin hat das letzte Jahr aber gezeigt, dass Asien auch wachsen kann, wenn es auf sich selbst gestellt ist. Die westlichen Industrienationen sind hier eindeutig im Nachteil. Ihnen bleibt gar kein positiver Impuls mehr, wenn sich nicht schnellstens aus eigener Kraft erholen können.

    Investieren auch Sie künftig dort, wo noch echtes Wachstum stattfindet! Konkrete Empfehlungen für asiatische Aktien erhalten Sie in unserem Börsenbrief ASIEN-TRENDS, den Sie jetzt 14 Tage kostenlos testen können.

    Gerhard Heinrich und Rainer Hahn sind die renommiertesten Asien-Experten und verfassen gemeinsam den Börsenbrief ASIEN-TRENDS, wobei einer der beiden Experten immer in Asien vor Ort ist.

    Die ASIEN-TRENDS zeigen Ihnen Woche für Woche die lukrativsten Investment-Chancen Asiens, in den am schnellsten wachsenden Wirtschaftsregionen der Erde. Dabei stehen Unternehmen mit Vervielfachungspotenzial im Vordergrund, aber es geht auch um Indizes und Rohstoffe, deren Chancen mit Optionsscheinen und Zertifikaten ausgelotet werden. Die ASIEN-TRENDS erscheinen immer bei Handlungsbedarf, aber mindestens einmal wöchentlich per E-Mail und werden von zahlreichen Services begleitet.

    Unter www.asien-trends.de können Sie 14 Tage lang den Börsenbrief kostenlos testen.

    Zusätzlich erfahren Sie im zweimal wöchentlich erscheinenden Asien-Ausblick die aktuellen asiatischen Börsentrends und welche Asien-Investments sich wirklich lohnen. Dabei vermittelt Ihnen dieser kostenlose, unabhängige Informationsdienst gleichzeitig das grundlegende Know-how für den Handel an den asiatischen Märkten.

    Unter www.asien-ausblick.de können Sie sich kostenlos eintragen.
    Seite 2 von 2



    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    Asien Selbst Roubini ist optimistisch - Seite 2 Angesichts der weiter gestiegenen Kurse machen sich immer mehr Anleger Sorgen, ob die erhoffte Erholung der globalen Wirtschaft auch wirklich eintreten wird. Die Freude über positive Signale wird zurzeit immer von Rückschlägen gedämpft. In der …