checkAd

     2260  0 Kommentare Durchhalten heißt die Parole... - Seite 2



    Dafür bieten sich die beiden Tagelinien als auch die Abwärtstrendlinie an, sofern dort entsprechende Signale auftreten.



    Zum EUR/GBP:

    Die 0,9085 wurden gestern nicht ganz erreicht, der Ausbruch im Stundenchart über die 200er Tagelinie erwies sich als Fehlsignal, denn anschließend ging der Kurs fast ausschließlich in den Süden. Der Kurs befindet sich nun zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten, welche in den nächsten Tagen als Tradingmarken herangezogen werden können.
    Nach den doch massiven Abgaben der vergangenen Tage, befindet sich dieses Pair bereits im überverkauften Zustand, was eine nachhaltige Erholung jederzeit wahrscheinlich werden lässt.



    Zum USD/CHF:

    Fast punktgenau stieß sich dieses Währungspaar an der 50er Tagelinie den Kopf an. Leider verpasste ich dort einen Shorteinstieg, welcher sehr lukrativ gewesen wäre. Zum Glück bieten sich am großen Buffet ja immer wieder neue Chancen.
    So könnte heute nochmals dieser obere Bereich getestet werden und sich damit eine neue Shortmöglichkeit bieten. Bei entsprechenden Signalen werde ich dies auch versuchen.



    Zum USD/CAD:

    Die beiden letzten Tageskerzen bereiten mir doch etwas Kopfzerbrechen. Mit dem Schlusskurs unter der 50er Tagelinie scheint ein Rücklauf in Richtung des Abwärtstrendkanals nicht mehr ganz auszuschließen zu sein. Sollte der Support bei ca. 1,0632 nicht genügend Halt bieten, müssen wir uns mit dieser Möglichkeit doch näher befassen. Auch der überkaufte Zustand dieses Pairs untermauert diese These.
    Ich werde vorerst mal die Füße still halten und auf deutliche Signale warten.



    Zum USD/JPY:

    Kaum nennenswerte Bewegung fand gestern in diesem Pair statt. Am Ende stand ein Insideday zu buche. Unterstützung fand der Kurs auf jeden Fall bei ca. 90,0305, so dass für steigende Kurse Luft wäre bis ca. 91,3068 – mithin die 50er Tagelinie. Dort könnte sich ein Shorttrade als lohnend herausstellen, weswegen ich diesen Bereich besonders ins Auge fassen werde.



    Zum Öl der Marke Brent:

    Das Öl der Marke Brent konnte sich auch gestern weiter erholen, wobei der markante Bereich bei ca. 78,08 nicht überschritten wurde. Ein Angriff auf diese Marke könnte heute sicherlich stattfinden und steht daher unter besonderer Beobachtung. Sollten Ermüdungserscheinungen auftreten, mag sich ein Shorttrade durchaus als lukrativ erweisen. Unterstützt wird diese Möglichkeit durch den überkauften Zustand.
    Vergessen Sie jedoch nicht die heute zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen zum Rohöhllagerbestand um 16.30 Uhr!!!



    Durchhalten heißt die Parole, denn:

    Der Mensch lebt sein Leben nie ganz und zufrieden,
    wenn er nicht träumt und dafür kämpft.

    Civan

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback im



    geben könnt, um meine Arbeit noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen zu können.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Durchhalten heißt die Parole... - Seite 2 Guten Morgen allerseits, leider habe ich heute Morgen die Handwerker im Haus, weswegen wir uns morgen erst wieder mit der psychologischen Seite des Tradings beschäftigen werden. Trades, welche aufgrund der heutigen Kolumne im Tagesgeschäft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer