checkAd

     3010  0 Kommentare
    Anzeige
    GOLD & Co. – was bringt 2010?

    Zitat aus der letzten Ausgabe (23/09): „…wird das gelbe Metall in Kürze mit den 1.100 USD kämpfen müssen […] Insgesamt aber begrüßen wir die Korrekturphase, denn sie war dringend notwendig, um die Euphorie wieder aus dem Markt zu nehmen. Man sollte diese Woche unbedingt dicht am Marktgeschehen dran sein, denn es wird wieder das ein oder andere Schnäppchen geben.“

    Mit dieser Prognose lagen wir „goldrichtig“. Nachdem die Notierung des gelben Metalls fast bis auf 1.100 USD abgesunken war, scheint sich nun eine Konsolidierung abzuzeichnen. Es wird schwer die 1.200 USD in diesem Jahr nochmals nachhaltig zu erreichen bzw. zu überschreiten. Eine gesunde Seitwärtsbewegung in der Range um die 1.150 USD bis in den Januar hinein wäre als optimal anzusehen.

    Spannend bleibt dabei die weitere Entwicklung des Greenback. Sollte der US-Dollar zum Euro weiter Richtung 1.40 und darunter gehen, wird auch der Goldpreis weiter fallen. Ein kurzfristiges Absinken auf die 1.000 USD Marke ist dann durchaus möglich. Zunächst aber sollte die Unterstützung bei 1.100 USD halten und in einer Gegenbewegung wieder Aufwärtspotenzial vorhanden sein.

    Silber ist unter die Unterstützung bei etwa 18 USD gefallen und wird einige Mühe haben hier wieder deutlich nach oben auszubrechen. Insgesamt sehen wir aber für 2010 hervorragende Chancen für das weiße Metall. Hier besteht insgesamt noch enormer Nachholbedarf. Dies gilt dann auch für die meisten Silbertitel. Silber sollte daher im kommenden Jahr übergewichtet werden.

    Platin und Palladium halten sich erstaunlich gut, laufen bereits in eine kleine Seitwärtsbewegung hinein und könnten vor einer weiteren Aufwertung stehen.

    Quelle: Der Goldmarkt, 24/09, www.goldchancen.de

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    GOLD & Co. – was bringt 2010? Zitat aus der letzten Ausgabe (23/09): „…wird das gelbe Metall in Kürze mit den 1.100 USD kämpfen müssen […] Insgesamt aber begrüßen wir die Korrekturphase, denn sie war dringend notwendig, um die Euphorie wieder aus dem Markt zu nehmen. …

    Disclaimer