checkAd

     6926  0 Kommentare Handelsempfehlungen zum "besser werden" - Seite 2



    CFDs:

    CFDs handle ich aktuell bei IG Market (früher bei RBS), da ich hier insgesamt die besten Erfahrungen gemacht habe. Allerdings sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass der CFD-Handel ein „Market-Maker”-Geschäft ist. So kann es durchaus passieren, dass gestellte Kurse „utopisch” oder nicht zwingend nachvollziehbar erscheinen. Nicht selten kommt es sogar vor, dass eine Preisstellung völlig ausbleibt, wenn markttreibende Wirtschaftsdaten anstehen. (Im Übrigen lässt sich dieses Phänomen auch in der KO-Preisstellung beobachten.)

    Positionen in CFDs gehe ich entweder Overnight (ON) ein, für ein Zeitfenster von 2 bis 3 Tagen oder wenn ein Einstieg nicht meinem „Setup” entspricht, bzw. wenn ich lediglich einen „Versuch” mit kleinem Geld wage.
    Für den Einstieg möchte ich vom Demohandel abraten, da hier die Psychologie nicht mitspielt und sich der Handel somit nicht „echt” anfühlt. Allerdings ist eine Demo fundamentale Voraussetzung, um eine Plattform vor Depoteröffnung testen zu können, bzw. sich mit dem System vertraut zu machen. Grundsätzlich ist der CFD Handel vor allem für kleinere Investitionen geeignet, da hier auch Teilverkäufe (TV) möglich sind.
    Über die Chart- und Handelssoftware der einzelnen Anbieter lässt sich streiten. Zur Chartanalyse (dazu später mehr) nutze ich sie allerdings nicht das hierfür bereits sehr gute kostenfreie oder günstige Drittanbieter mit Chartanalysetools gibt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Futures:

    Der Futures-Handel gehört wohl zu den Königsdisziplinen des Tradings, aus der wohl jeder Trader eines Tages siegreich hervorgehen möchte. Zudem kann man den Handel mit Futures kaum umgehen, wenn man im professionellen Daytrading tätig sein möchte. Der Futures-Handel ist sowohl die „ehrlichste”, als auch kostengünstigste Trade-Möglichkeit, die der Markt derzeit zu bieten hat. Allerdings ist die Kontogröße entscheidend und die Margin-Einsätze weichen innerhalb der unterschiedlichen Anbieter extrem voneinander ab.



    Den Datenfeed hole ich mich von Zen-Fire, da hier die Latenzzeiten am geringsten sind und ich seither kein besseres und schnelleres Angebot auf dem Markt gefunden habe. Das schreibe ich nicht nur wegen dem Angebot auf wallstreet:online. Den eigentlichen Handel wickle ich über Mirus Futures ab. In Verbindung mit der Chartsoftware von Ninja Trader ergibt das für mich eine optimale Mischung inklusive deutschprachigem Support, falls ich einmal Probleme mit der Software habe.

    Ich hoffe die Zusammenfassung hat Euch gefallen,
    wenn ja bitte mehrfach lesen und klicken :-)

    FOSSILION

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2FOSSILION
    Handelsempfehlungen zum "besser werden" - Seite 2 An dieser Stelle möchte ich aufbauend zur Diskussion "Ich will (noch) besser werden!" einige Grundlagen vermitteln. Als Kolumne ist dies dichter strukturiert und schneller aufrufbar. Der Workshop in Schwabach mit den anderen w:o -Experten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer