checkAd

     3510  0 Kommentare EUR/USD - Ausbruch geglückt?

    EUR/USD zeigte sich in den vergangenen zwei Wochen überraschend stark.
    Wie könnte es nun weiter gehen?

    In der letzten Kolumne konnte man lesen:

    Nach oben führt der Weg nur über das Verlassen des Abwärtstrends. Dazu bedarf es jedoch gewaltiger Anstrengungen. Ein Ausbruch würde das Chartbild aber auf Wochen hinaus erheblich aufhellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.603,28€
    Basispreis
    26,35
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vollständige Kolumne findet sich hier:

    EUR/USD - Situation unverändert vom 31.03.2010 / 09:54Uhr.

    In dieser Woche stellt sich der Wochenchart von EUR/USD wie folgt dar:



    Mit einem gewaltigen Satz ist es dem Währungspaar in der letzten Woche gelungen, aus dem steilen Abwärtstrend auszubrechen, der das Geschehen seit Ende letzten Jahres bestimmte.
    In der laufenden Woche konnten diese Gewinne erfolgreich verteidigt werden, obwohl im Moment ein solides Verharren über 1.36 zu verzeichnen ist.

    Nächste Widerstände auf dem Weg nach oben zeichnen sich nun bei 1.3736 und 1.3833 ab. Da bei der oberen Marke zusätzlich eine Abwärtstrendlinie aufhält, dürfte ein direktes Ausbrechen an dieser Stelle sehr schwierig sein.
    Kurzfristige Unterstützungen finden sich bei 1.3592 und 1.3570 . Solider Halt sollte spätestens bei 1.3422 gegeben sein.

    Ich halte eine Trading-Range zwischen 1.3736 und 1.3433 für eine denkbare Entwicklung in den nächsten Wochen, zumal auch auf fundamentaler Seite die Gemütslage weiterhin zwischen Bangen und Hoffen angesiedelt sein dürfte.

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu kann der geneigte Leser in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977 nachlesen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades

    wünscht JoeMo



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    EUR/USD - Ausbruch geglückt? EUR/USD zeigte sich in den vergangenen zwei Wochen überraschend stark. Wie könnte es nun weiter gehen? In der letzten Kolumne konnte man lesen: Nach oben führt der Weg nur über das Verlassen des Abwärtstrends. Dazu bedarf es jedoch …