checkAd

    Gold  4738  0 Kommentare Monument Mining wird in kürze Vollproduzent sein - Seite 3


    Dezember 2008 nicht mehr aufgebracht werden. Dadurch musste Monument sämtliche Kosten einsparen und
    die Konzentration der Kapitalausgaben vollständig auf den Minenbau legen. Somit konnten die eigenen zwei Bohrgeräte die letzten 24 Monate nicht im Interesse der Aktionäre arbeiten.

    Mit der erfolgreichen Kapitalaufnahme geht es aber dann gleich los und die Geräte werden wieder schnurren und hoffentlich die Ressourcen auf über 1 Million Unzen Gold ausweiten.
    Natürlich werden die 12 Millionen CAD nicht nur für das Bohren benötigt; man plant ja noch weitere Zukäufe von Ländereinen und die Verdoppelung der Minenkapazität auf jährlich 80.000 Unzen Gold.

    Diese Zukäufe werden bei der Mine liegen, denn man geht davon aus, dass der Erzkörper sich auf weitere 4 km erstrecken könnte. Um dies zu bestätigen sollen dann auch auf dem neu erworbenen Land sobald wie möglich Bohrungen stattfinden.

    Bei einem Treffen mit Herrn Baldock habe ich erfahren, dass die Arbeiter, die für die Bohrungen eingeteilt sind, nicht auf der faulen Haut lagen. Nein, sie haben schon die Wege und Bohrplätze vorbereitet. Also wird es diesbezüglich keine weiteren Verzögerungen geben.

    Mein Fazit zu Monument Mining

    Es wurde oft die PR in Kanada auch hier bei uns im Threadt bemängelt. Aber das hat sich mit CHF geändert und ich gehe davon aus, dass mit dem zusätzlichen Marketingpartner in Kanada mehr Interesse bei Investoren generiert werden kann.

    Wenn die Rührgeräte so arbeiten wie geplant und der Produktionsablauf komplett funktioniert, dann haben wir hier ab Juni 2010 einen Goldproduzenten in Malaysia der in der Lage sein wird bis zu 40.000 Unzen Gold pro Jahr zu produzieren und dies zu sehr geringen Abbaukosten von geschätzten 346 USD. Meiner Meinung nach werden für das Kalenderjahr 2010 durch die Verzögerungen jedoch nur ca. 20 – 25.000 Unzen Gold produziert werden können. Trotzdem wird dann schon ein positiver Cashflow einsetzen und Monument Mining verdient Geld.

    In der heutigen Krisenzeit ist es nach wie vor für mich sicherer mein Geld in eine produzierende Goldmine zu investieren, als in einen Bankenwert. Meiner Meinung nach wird der Goldpreis so schnell nicht mehr fallen und
    ich denke, dass wir bis Ende des Jahres zumindest die 1400 USD mal gesehen haben werden! Da werden alle Goldaktien profitieren, speziell auch die Junior-Produzenten die zu äußerst geringen Kosten produzieren können. Denn ein deutlich höherer Goldpreis würde sich direkt auf die Marge positiv auswirken und für die Aktionäre mehr Profit bedeuten.

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme in meiner Diskussion freuen.



    Viel Erfolg im Handel wünscht Euch
    TimLuca

     


    Lesen Sie auch

    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Monument Mining wird in kürze Vollproduzent sein - Seite 3 Heute möchte ich noch mal kurz auf Monument Mining eingehen Monument Mining Limited ist ein angehender Kanadischer Goldproduzent mit einer Goldmine in Malaysia (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY), MONUMENT MINING WKN: A0MSJR | ISIN: …