checkAd

    Candlesticks  1166  0 Kommentare Bund-Future – Kursziel erreicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – Ausbruch aus Dreieck vom 07.08.2010 / 08:05Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, seit Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck nach oben wurde ein Kursziel von ca. 132,50 bis 133 favorisiert. Dieses Kursziel hat der Bund-Future erreicht. Die Wochenkerzen zeigen drei weiße Soldaten an. Damit bestünde letztlich die Chance auf weitere Zugewinne - maximales Kursziel wäre hier die obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals. Die Candlesticks zeigen jedoch auch eine klare Überhitzung im Kursverlauf an. Longpositionen sind demensprechend zu halten - Teilgewinnmitnahmen am bisherigen Kursziel sind jedoch empfehlenswert. Eine Verschnaufpause nach den letzten positiven Wochen ist wahrscheinlich. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Drei weiße Soldaten sind grundsätzlich positiv - zeigen aber im BuFu auch deutliche Euphorie an. Etwas Vorsicht ist demzufolge nun anzuraten. Longpositionen sollten jedoch noch - mit Teilgewinnmitnahmen an der 133 - gehalten werden. Aus Wochensicht ergibt sich ein erstes negatives Signal jedoch erst bei einem Fall unter das letzte Wochentief per Weekly-Close und somit unter 131,38. Maximalkursziel wäre die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Eine Verschnaufpause wäre nun zu erwarten - im Idealfall bildet sich nach der Fahnenstange nun ein Wimpel oder eine Flagge mit nachfolgendem Ausbruch nach oben. Longpositionen können gestaffelt und den letzten Tiefs der langen weißen Kerzen gesetzt werden.

    Tageschart - Umlaufrendite:


    Nach Fehlsignal mit Ausbruch aus einer kleinen W-Formation fiel die Umlaufrendite auch unter 2%. Mit dem nun erfolgten Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrendkanal wäre auch ein Nullzins denkbar. Echte Trendwende ergäbe sich erst bei einem Anstieg über ca. 2,5% und den steilen Abwärtstrend in Verbindung mit einem Rebreak in den langfristigen Abwärtstrendkanal.

    Fazit Bund-Future:
    Steigende Kurse im Bund-Future in Richtung 132,50 bis 133 wurden favorisiert. Nun sollte ein wenig die Luft raus sein und der Bund-Future eine Verschnaufpause einlegen. Da das Kursziel, die 133 erreicht wurde, können hier Teilgewinnmitnahmen von Longpositionen vorgenommen werden - ansonsten auch aufgrund des Fehlens von negativen Signalen sind Longpositionen zwar strikt abzusichern, aber noch zu halten.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Kursziel erreicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2995540;Candlesticks: Bund-Future – Ausbruch aus Dreieck vom 07.08.2010 / 08:05Uhr. (2995540;hier klicken 2995540) Liebe Leserin, lieber Leser, seit Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck nach oben …