checkAd

    Candlesticks  1114  0 Kommentare Dax - Pattsituation

    Liebe Leserin, lieber Leser, ohne besondere Impulse konnte sich der DAX gestern lediglich behaupten und verblieb dabei fast punktgenau in der vorherigen Tagesrange. Ein kurzfristiges Richtungssignal wurde daher im gestrigen Tagesverlauf aus Sicht der Tageskerzen nicht generiert. Nachbörslich traten die US-Märkte auf der Stelle, die Eröffnung im DAX-Future ist behauptet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die gestrige Kerze ist in Verbindung mit dem doji ein Warnsignal. Das Risiko einer Distributionsphase ist vorhanden. Entsprechend den Vorgaben ist aktuell kein Verkaufsdruck zu erwarten und die Chance nach oben ist noch vorhanden.
    Ansonsten keine Änderung: Ein Ausbruch aus der Range zwischen 6.291 und 6.231 gibt ein kurzfristiges Richtungssignal vor. Longpositionen sind zu halten mit Stops unter den letzten Tagestiefs bzw. kritisch wäre ein Rückfall unter 6.200, 6.133, 6.100 und die 6.050er Marke.

    Stundenchart:


    Klar definierte Range im Handel der letzten zwei Tage. Die kleinen Dochte zeigen Widerstand an - ebenso die kleinen Lunten Unterstützung. Negativ bei Break der Unterstützung bei ca. 6.230 und 6.200 Punkten. Positiv über 6.300 mit Ziel 6.330 bis 6.400 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Positiv bei Break der 6.300 mit Ziel 6.340 bis 6.400 Punkte. Negativ unter 6.230 und unter 6.183.

    30min F-DAX


    In den letzten zwei Tagen klassisches Rangetrading - die Marke bei 6.159 als leichte Unterstützung. Aktuell darf noch mit einem Test der oberen Begrenzung gerechnet werden - Signal jedoch erst bei Ausbruch. Aufgrund der möglichen Distributionsphase ist ein Fehlsignal nach oben einzuplanen.
    Kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich bei Ausbruch aus der Range und bei Break der 6.220/6.200er Zone. Ein Break dieser Zone sollte einen Test der Unterstützung bei ca. 6.169 durchsetzen.

    Fazit:
    Die freundliche Eröffnung im FDAX und das verharren des DAX am erreichten Niveau macht Hoffnung auf einen Ausbruchsversuch nach oben. Etwas skeptisch stimmt lediglich das Umsatzverhalten - dies deutet auf eine Distributionsphase hin, auf eine Gipfelbildung. Da andererseits aber auch der Verfallstermin am Freitag ansteht, könnten die Umsätze aufgrund dieses Termins anziehen bei stagnierenden Kursen. Letztlich kann an der bisherigen Einschätzung festgehalten werden: die Chance nach oben ist vorhanden, Longpositionen sind zu halten aber sollten nicht mehr in den Verlust laufen.

    Updates: ca. 10.15 Uhr und im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Pattsituation Liebe Leserin, lieber Leser, ohne besondere Impulse konnte sich der DAX gestern lediglich behaupten und verblieb dabei fast punktgenau in der vorherigen Tagesrange. Ein kurzfristiges Richtungssignal wurde daher im gestrigen Tagesverlauf aus Sicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer