checkAd

    Candlesticks  1268  0 Kommentare Dax - kräftige Konsolidierung

    Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten zwei Tagen zeigten sich die Aktienmärkte mit einer kräftigen Konsolidierung. Zwei schwarze Tageskerzen und ein Fehlausbruch aus der Range der ersten Novembertage müssen als Warnsignal aufgefasst werden, dass die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen nun einen Stimmungsumschwung erleben könnte. Noch sind jedoch relevante Marken nicht nach unten durchbrochen worden, die eine Trendwende ankündigen würden. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.612,90€
    Basispreis
    3,68
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Long
    4.827,23€
    Basispreis
    3,70
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei steigenden Umsätzen ging es auch gestern abwärts. Die 6.700er Marke konnte verteidigt werden. Zwei schwarze Kerzen in Folge sind jedoch negativ. Ein Break der 6.700 muss daher eingeplant werden mit Ziel 6.629 bis 6.600 Punkten. Aufgrund des Fehlausbruchs nach oben besteht auch das Risiko, nun in Richtung 6.544 zu fallen. Da jedoch die grundlegende Stimmung noch aufwärts gerichtet ist, wird eine leichte Erholung ausgehend von der 6.700 favorisiert. Widerstand ist jedoch an der 6.800 anzunehmen. Kurzfristige Longpositionen sollten aus aktueller Sicht zumindest in eine Erholung hinein abgebaut werden.

    Stundenchart:


    Unterstützung an der 6.700er Marke. Widerstand bei ca. 6.750/60 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Die Aufwärtskräfte erlahmen - wirklich negativ wäre jedoch erst ein Break des Aufwärtstrends und der 6.654.

    30min F-DAX


    Unterstützung bei 6.720/10 Punkten. Widerstand bei 6.753/70 Punkten in Verbindung mit dem Abwärtstrend.

    Tageschart S&P 500 Mini-Future :


    Leichte Erholung im S&P 500. Positiv kurzfristig bei Break der 1.188 mit Ziel 1.193. Deutlich positiv bei Break der 1.200 per Daily-Close sowie Break des jüngsten Hochs bei 1.206 Punkten. Negativ unter 1.171 Punkten mit Ziel 1.160 bis 1.155 Punkten.

    Fazit:
    Unbestritten ist, dass zwei schwarze Kerzen in Folge einen Stimmungsumschwung darstellen. Das Risiko, weiter zu fallen ist also vorhanden. Demzufolge sollten Longpositionen in eine Erholung hinein abgebaut werden. Auch ein Fall unter 6.700 wäre ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal. Noch aber dürfte der Schwung der bisherigen Aufwärtsbewegung zu einer Erholung führen und einer sodann abwartenden Haltung über der 6.700er Marke. Eine schnelle Erholung auch über das gestrige Tageshoch ist nicht zu erwarten. Die Marktteilnehmer suchen erst nach Gründen für weiterhin steigende Kurse. Impulse geben heute der IFO-Index (10.00 Uhr) sowie ab 14.30 Uhr einige US-Daten.

    Updates: 10.15 Uhr sowie am Nachmittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kräftige Konsolidierung Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten zwei Tagen zeigten sich die Aktienmärkte mit einer kräftigen Konsolidierung. Zwei schwarze Tageskerzen und ein Fehlausbruch aus der Range der ersten Novembertage müssen als Warnsignal aufgefasst werden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer