checkAd

    Rohstoffe  2867  0 Kommentare Altona Mining; macht riesen Fortschritte in Finnland - Seite 2

     

    Die YIT bietet Lösungen in allen Bereichen der Gebäudetechnik sowie in Bau- und Industriedienstleistungen an. Weiterhin  bieten sie Dienstleistungen in Mitteleuropa, Skandinavien, dem Baltikum und Russland an.

    Im Jahr 2009 belief sich der Umsatz auf 3,5 Milliarden Euro und es sind mehr als 23.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der YIT beschäftigt.

    Die YIT-Gruppe ist in die folgenden drei Geschäftsbereiche unterteilt: Gebäude- und Industriedienstleistungen, Baudienstleistungen Finnland und Baudienstleistungen International.

    Die Wurzeln der Firma reichen bis ins Jahr 1912 zurück, als Yleinen Insinööritoimisto (die “allgemeine Konstruktionsgesellschaft”) ihre Geschäftstätigkeit aufnahm.

    Die Aktien der YIT-Gruppe werden an der Börse in Helsinki (der OMX Nordic Exchange Helsinki) im Segment „Large cap“ des Bereiches Industrie gehandelt.

     

    Altona Mining, bzw. Alistair Cowden hatte schon beim ersten Gespräch erklärt, es geht nichts von heute auf morgen. Aber gut geplant und organisiert, geht alles Step by Step vorwärts!

     

    Man sollte bei den ganzen positiven Fortschritten in Finnland, das Projekt in Australien nicht aus dem Blick lassen.

     

    Denn hier entwickelt sich ein hoch interessanter Nebenkriegsplatz um die Ressourcenherrschafft.

    Altona Mining hat für ihre zweite Liegenschaft Roseby in Australien ihre Ressourcen-Schätzungen abgeschlossen. Daraus resultierten zusammen genommen  Ressourcen von 906.000 t enthaltenem Kupfer und 245.000 Feinunzen Gold.

    Das Roseby-Kupfer-Projekt liegt nahe Mount Isa im australischen Bundesstaat Queensland und ist eine der größten unentwickelten Kupfer-Projekte Australiens. Altona hat bei dieser Schätzung erst 15% des riesigen Gebietes exploriert und  das Ziel von Altona ist es, in Australien die nachgewiesene Kupfer-Ressource auf mehr als 1 Millionen Tonnen zu erhöhen.

    Die endgültige Machbar- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Definitive Feasibility Study) soll an eine erhöhte Produktionskapazität von 40.000 Tonnen pro Jahr (tpa) Kupfer angepasst werden.

     

    Weiterhin sollte man beachten, das Xstrata auch in diesem Gebiet sehr aktiv ist und seit 2005 eine Vereinbarung mit Altona Mining hat.

    Xstrata hat die Möglichkeit einen Anteil von 51 % an einem Bereich unterhalb und rings um die große Kupfer-Ressource von Altona Mining auf der Roseby Liegenschaft zu erwerben. Hierfür muss Xstrata 15 Millionen Dollar an Explorationsaufwendungen tragen oder bis zum 30. Juni 2012 eine detaillierte Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Detailed Feasibility Study) durchgeführt haben.

    Seite 2 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Altona Mining; macht riesen Fortschritte in Finnland - Seite 2

     

    Die YIT bietet Lösungen in allen Bereichen der Gebäudetechnik sowie in Bau- und Industriedienstleistungen an. Weiterhin  bieten sie Dienstleistungen in Mitteleuropa, Skandinavien, dem Baltikum und Russland an.