checkAd

     901  0 Kommentare Candlesticks: Dax - warten auf den Verfallstag

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Marktteilnehmer warten ab. Der DAX pendelt sich vor dem großen Verfallstag um die 7.000er Marke ein. Die weiteren Aussichten: 

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Da gegenwärtig keine Änderung in der Einschätzung vorliegt (Widerstand bei ca. 7.042 Punkten - Unterstützung zwischen ca. 6.950 bis 6.900 und sodann bei 6.840 Punkten – Seitwärtsbewegung um die 7.000), einmal eine grobe Übersicht über die Trends. Die Aufwärtspotenziale sind noch nicht abgearbeitet. Eine Verschnaufpause ist zudem wünschenswert, damit sich die Anspannung nach oben abbaut.  

     

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    Die erwartete Erholung nach den gestrigen anfänglichen Verlusten trat schon im Bereich der 6.970 ein – die Unterstützung bei ca. 6.947 wurde nicht mehr erreicht. Damit kann nun auch ein leicht ansteigendes Dreieck oder eine Keilformation konstruiert werden. Aktuell ist allerdings noch eine Seitwärtsbewegung um den 20er GD zu erwarten.

     

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 12-10.PNG

    Aktuell ziehen die Umsätze deutlich an. Im Normalfall wäre dies ein klares Signal für eine Distributionsphase. Die hohen Umsätze sind jedoch auch verfallsbedingt. Trotzdem müssen rein charttechnisch die letzten Kerzen als Warnsignale betrachtet werden. Ein Fall unter 6.916 wäre ein erstes Verkaufssignal.

     

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 12-10.PNG

    Auch im FDAX ein ansteigendes Dreieck (oder Keil – je nachdem wie die obere Begrenzung konstruiert wird). Negativ daher bei Break der Unterstützung bei 6.966 Punkten – positiv ein Ausbruch nach oben.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    Zwei doji in Folge und eine kleine schwarze Kerze sind ein Warnsignal – aber weiterhin kein klares Trendwendemuster. Ein Fall unter 1.231,50 und unter 1.224 wären erste Verkaufssignale. Weitere Verkaufssignale bei Break der 1.213 und 1.202.

     

    Fazit:

    Die Seitwärtsbewegung mit leichten Gewinnmitnahmen sollte sich auch heute fortsetzen. Im Laufe des Tages werden wiederum einige Marktdaten erwartet. Nur deutlich negative Impulse sollten zu Verkäufen und Stoppauslösungen führen.

    Updates: 10.15 Uhr; 14.15 Uhr

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks: Dax - warten auf den Verfallstag Liebe Leserin, lieber Leser, die Marktteilnehmer warten ab. Der DAX pendelt sich vor dem großen Verfallstag um die 7.000er Marke ein. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer