checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  839  0 Kommentare leicht schwächer in den Tag

    Liebe Leserin, lieber Leser, zu Beginn dieser Woche werden keine größeren Impulse erwartet. Der DAX wird leicht schwächer aber stabil erwartet. Die heutigen kurzfristigen Aussichten:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die Pattsituation im DAX wurde am Freitag ohne Ergebnis fortgesetzt. Die Dochte zeigen Widerstand an sowie die Möglichkeit eines Rücksetzers – die Lunte vom 05.01. hingegen Kaufbereitschaft . Relevant bleiben die folgenden Marken: Unterstützung bei 6.840, Widerstandszone bei 7.040 und 7.080/100 Punkten. Signal bei Ausbruch aus dieser Range per Daily-Close. Kurzfristig negativ unter 6.900/6.890 Punkten mit Ziel 6.840 Punkten.  

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    Widerstand zwischen ca. 7.025 bis 7.050 Punkten - Unterstützung bei ca. 6.890 sowie 6.840 Punkten.  Die Eröffnung wird im Bereich 6.940 erwartet.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-11.PNG

    Die Tageskerzen zeigen im FDAX deutliche Unsicherheit an. Die Lage sollte sich nun beruhigen und der Markt um das Eröffnungsniveau pendeln.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 03-11.PNG

    Widerstand im Bereich 7.030/50 und an der 7.060. Unterstützung bei ca. 6.940/35 und ca. 6.910 Punkten. Die Eröffnung wird knapp unter dem Bereich bei ca. 6.970/63 erwartet – hier wäre vorerst eine Pendelbewegung zu erwarten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    Die kleinen Kerzen auf hohem Niveau in Verbindung mit hohen Umsätzen sind ein Warnsignal – ein kurzfristiges Signal ergibt sich bei Ausbruch aus der Range der letzten fünf Handelstage sowie bei Break der 1.250 mit Test der 1.240 - Kursziel ist jedoch die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Dieses Kursziel wird mit jedem neuen Hoch wahrscheinlicher. Deutlich negativ wäre ein Break der 1.240 sowie der 1.234 und 1.227,50.

     

    Fazit:

    Relevante Zahlen werden erst ab Mitte dieser Woche veröffentlicht. Zwar werden am Dienstag um 16.00 Uhr die US-Großhandels-Daten bekannt gegeben, diese sollten jedoch noch keine  kräftigeren Richtungsimpulse auslösen. Mit dem deutschen BIP, den US-Ex- und Importpreisen sowie vor allem dem Beige Book erwarten uns dann am Mittwoch einige relevante Daten, ebenso am Donnerstag die US-Erzeugerpreise, Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe und die EZB-Sitzung. Zum Ende der Woche werden zudem veröffentlicht: Verbraucherpreise BRD, US Verbraucherpreise und Einzelhandelsumsatz, US Industrieproduktion, US Verbraucherstimmung Uni Michigan und die US Lagerbestände. Charttechnisch zeigt sich derzeit Unsicherheit auf hohem Niveau, die sich vorerst fortsetzen sollte. Favorisiert wird ein stabil-abwartender Markt oberhalb der 6.890/6.900er-Marke.

     

    Updates: ca. 10.15 Uhr und im Laufe des Tages

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen leicht schwächer in den Tag Liebe Leserin, lieber Leser, zu Beginn dieser Woche werden keine größeren Impulse erwartet. Der DAX wird leicht schwächer aber stabil erwartet. Die heutigen kurzfristigen Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer