checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1062  0 Kommentare bearish engulfing

    Liebe Leserin, lieber Leser, empfohlen wurde gestern, im Bereich der 7.190 bis 7.250 Punkte auf Verkaufssignale zu achten. Denn dieser Bereich stellt in den übergeordneten Zeitebenen eine kräftige Widerstandszone dar. Die Luft wurde dünner. Der DAX konnte jedoch nach einer festen Eröffnung keine weiteren Gewinne verbuchen und es wurde schon die Eröffnung verkauft. Der DAX fiel im Tagesverlauf zudem unter die 7.100er Marke. Die Tageskerzen zeigen nun ein bearish engulfing, ein potenzielles Trendwendemuster. Die heutigen kurzfristigen Aussichten:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

     

    Die Tageskerzen sind mit der gestrigen Entwicklung nicht mehr uneingeschränkt positiv. Ein bearish engulfing, ein geschlossenes GAP und ein möglicher Fehlausbruch nach oben lassen nun Vorsicht walten. Ein Fall auch unter ca. 7.040 und in Folge auch unter die runde 7.000er Marke wären negativ. Die Enttäuschung bei den Bullen sollte dann zu einem Test des Aufwärtstrends und der Unterstützungszone zwischen ca. 6.840 bis 6.900 führen. Aufgrund des langfristigen Aufwärtstrends gehe ich allerdings davon aus, dass nochmals ein Angriff nach oben erfolgen wird. Ein Test der 7.040/7.000er Zone ist zwar machbar – hier besteht jedoch dann die Chance auf eine Stabilisierung. Ein schneller Durchmarsch über das gestrige Hoch ist nicht zu erwarten, würde dann aber ein Kaufsignal mit Ziel 7.200 bis 7.250 darstellen. Es bleibt aber dabei: In diesem Bereich ist auf kurzfristige Verkaufssignale zu achten.

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    Nach Break der 7.100/7.087 muss noch von fallenden Kursen an die 7.040 ausgegangen werden – ein Break der 7.100 per Hourly-Close würde die Chartsituation wieder aufhellen.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX 30min 12-10.PNG

    Die heutige Eröffnung wackelt. Die Tageskerzen zeigen ein dark-cloud cover mit hohen Umsätzen – eine schnelle Erholung ist nicht wahrscheinlich. Über 7.200 positiv – jedoch mit geringem Aufwärtspotenzial – Unterstützung an der 7.000.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 03-11.PNG

    Deutliche Gewinnmitnahmen gestern im FDAX. Unterstützung nun an der 7.040 / 7.023.

     

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    Bei hohen Umsätzen gestern eine erste schwarze Kerze. Eine zweite nachfolgende schwarze Kerze würde einen kurzfristigen Stimmungsumschwung darstellen. Ansonsten gilt: negativ unter ca. 1.272.50, 1.258, 1.242 und unter 1.227 Punkten.

     

     

    Fazit:

    Der DAX hat gestern einen kleinen Dämpfer erhalten. Charttechnisch besteht nun das Risiko, dass der vorherige Ausbruch sich als Fehlsignal erweist und deutliche Rücksetzer eintreten. Ein Fall unter die 7.040 und 7.000 wären negativ – aufgrund des langfristigen Aufwärtstrends ist jedoch nochmals ein Angriff nach oben zu erwarten. Abzuwarten bleibt dann, ob eine solche Erholung nochmals verkauft wird. Insgesamt bleibt festzustellen, dass die Luft dünner geworden ist und das gestrige bearish engulfing im DAX und dark-cloud cover im FDAX neue Verkaufssignale in ihrer Aussagekraft unterstützen.

     

    Updates: 11.15 Uhr sowie im Laufe des Tages

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen bearish engulfing Liebe Leserin, lieber Leser, empfohlen wurde gestern, im Bereich der 7.190 bis 7.250 Punkte auf Verkaufssignale zu achten. Denn dieser Bereich stellt in den übergeordneten Zeitebenen eine kräftige Widerstandszone dar. Die Luft wurde dünner. Der DAX konnte jedoch nach einer festen Eröffnung keine weiteren Gewinne verbuchen und es wurde schon die Eröffnung verkauft. Der DAX fiel im Tagesverlauf zudem unter die 7.100er Marke. Die Tageskerzen zeigen nun ein bearish engulfing, ein potenzielles Trendwendemuster. Die heutigen kurzfristigen Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer