checkAd

    Trotz Produktionsrückgang  1162  0 Kommentare
    Anzeige
    Schafft es Cap-Ex Ventures in den Fokus der Majors?

    Bei Cap-Ex Ventures laufen seit einigen Wochen regelmäßig gute Nachrichten über den Ticker. Die neuesten News lassen vermuten, dass dies auch in der näheren Zukunft so bleiben wird.

    Sei es eine geglückte Kapitalmaßnahmen, sei es eine abgeschlossene Übernahme, seien es milliardenschwere Investitionen des kanadischen Staates oder auch positive Analystenstatements, bei Cap-Ex Ventures (WKN: A1H64E) ereignen sich seit einigen Wochen zahlreiche interessante Fortschritte. So hat der Konzern sich unter anderem fast 13 Millionen Kanadische Dollar (CAD) in einer Kapitalerhöhung besorgt und zuletzt den Kauf verschiedener Liegenschaften in aussichtsreichen Gebieten in Kanada abgeschlossen.

    Im Aktienkursverlauf ist diese Reihe von Fortschritten insbesondere im Januar und im April mit einem Kurssprung quittiert worden. Die Aufwärtsbewegung hat das Papier an der kanadischen Börse bis auf 1,62 CAD steigen lassen, was einem Vielfachen der Kurse zu Jahresbeginn entspricht. Der Titel ist zuletzt aber im Zuge der Marktkonsolidierung zurück gefallen und arbeitet derzeit daran, die wichtige Unterstützungszone an der Marke von 0,94/0,99 CAD zu halten. Gelingen Anstiege über 1,07 CAD und 1,15 CAD, so wäre eine deutliche Verbesserung der Charttechnik zu sehen, nachdem der Kurs zuletzt ausführlich konsolidiert hat.

    Die Nachrichten, die das Unternehmen jüngst veröffentlicht hat, sind für den Kursrückgang nicht verantwortlich. Im Gegenteil: Wesentliche operative Fortschritte des Konzerns bei seinen Projekten stützen das langfristig sehr aussichtsreiche Szenario. Mit weiteren Untersuchungen auf dem Eisenerzprojekt Schefferville könnte die Basis für die nächste positive Meldung von Cap-Ex Ventures gelegt werden.

    Die Fugro Airborne Surveys Corp. wird für das Unternehmen weitere Bodenuntersuchungen auf dem Areal aus der Luft vornehmen. Mit einem speziellen Gerät, das hoch sensibel und extrem präzise schon kleinste Veränderungen im Gravitationsfeld der Erde misst, will man die Ländereien des Blocks 103 auf dem Projekt unter die Lupe nehmen. Die Untersuchungen sollen der Company Daten für ein Bohrprogramm liefern, das Cap-Ex Ventures im Juni beginnen will. Geplant ist, besonders erzreiche Ziele anzubohren. Dabei handelt es sich um Erze, die als „ Direct-Shipping-Ore” eingestuft werden, damit Eisengehalte von mehr als 50 Prozent aufweisen. Die Nordamerikaner gehen davon aus, dass die Untersuchungen binnen zweier Wochen durchgeführt werden können.

    Die Liegenschaft Schefferville von Cap-Ex Ventures liegt in einem Gebiet, das mehr und mehr die Aufmerksamkeit der Bergwerksindustrie auf sich zieht. Internationale Großinvestoren haben die Region im Blick, vor allem weil man sich den Zugriff auf die hier reichlich vorhandenen Erzreserven sichern will. Der Wettlauf um die Rohstoffvorkommen kann für Cap-Ex Ventures zu einem sehr großen Vorteil werden, wenn man vor Ort gute Explorationsergebnisse erzielt. Dann dürfte der Gesellschaft die Aufmerksamkeit der Majors der Branche sicher sein.
     

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Produktionsrückgang Schafft es Cap-Ex Ventures in den Fokus der Majors? Bei Cap-Ex Ventures laufen seit einigen Wochen regelmäßig gute Nachrichten über den Ticker. Die neuesten News lassen vermuten, dass dies auch in der näheren Zukunft so bleiben wird.

    Disclaimer