DAX+0,05 % EUR/USD0,00 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-0,67 %

Candlesticks - DAX am Mittag Zitterpartie setzt sich fort

18.05.2011, 13:03  |  1481   |   |   

Lieber Leser, die Abwärtsdynamik im DAX hält sich in Grenzen. Der Markt scheint noch nicht bereit zu sein, für eine Trendwende und deutlich nachgebende Kurse. So erreichte der DAX zwar gestern im Tagesverlauf ein Tief bei 7.252 Punkten, konnte sich hiervon aber heute leicht erholen und behauptet sich an der 7.300er-Marke. Eine Entwarnung ist jedoch noch nicht möglich. Die kurzfristigen Perspektiven:  

 

DAX mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der DAX steigt...
Ich erwarte, dass der DAX fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Tageschart DAX

DAX DAILY.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/05/18/dax-daily.png

Der Ausbruch aus dem Dreieck als auch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend ist ein Verkaufssignal mit Ziel 7.100 bis ca. 7.087 Punkten. Die Tageskerzen zeigen allerdings noch keine klare Verkaufsdynamik an. Negativ nun unter 7.242 – positiv über 7.450 und 7.550.

 

Stundenchart

dax 60min.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/05/18/dax-60min.png

Positiv wäre nun ein Anstieg über den kurzfristigen Abwärtstrend und somit über 7.400 – die Stundenkerzen zeigen noch keine klare Richtung – aufgrund der vermehrt schwarzen Kerzen ist allerdings das Risiko nach unten noch nicht ausgestanden.

 

Tageschart F-DAX

1FDAX Daily juni-11.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/05/18/1fdax-daily-juni-11.png

Negativ wäre nun ein Fall unter 7.251, dem gestrigen Tagestief, per Daily-Close.

 

30min F-DAX

1FDAX 30min juni-11.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/05/18/1fdax-30min-juni-11.png

Seit Anfang der Woche der Versuch einer Bodenbildung – die aber noch nicht abgeschlossen ist.

 

Tageschart - S&P 500 Mini-Future

SPmini.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/05/18/spmini.png

Auch weiterhin ein negatives Bild mit dem Risiko, die 1.320 – nachhaltig - zu knacken. Die gestrige Tageskerze zeigt eine abwartende Haltung und Unsicherheit . Negativ unter 1.316 – positiv über 1.360. Kurzfristig positiv über 1.345 Punkte.

Fazit:

Deutliches Angebot gelangt noch nicht in den Markt. Das Vertrauen in steigende Kurse ist noch vorhanden, so werden die bisherigen Gewinnmitnahmen aufgefangen. Scheinbar warten die Börsianer, dass zum Einstieg geklingelt wird – solange wird Zurückhaltung geübt. Ein kräftiger kurzer Rücksetzer an die 7.100 mit anschließend zu erwartender Erholung muss noch eingeplant werden.

Updates: im Laufe des Tages

 

Ihr Stefan Salomon

info@candlestick.de

 

Die wichtigsten Zahlen:

 http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

 

 

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Aktien CFDS&P Mini


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
Anzeige