checkAd

    Die Wahl zwischen ertrinken und verbrennen  1407  0 Kommentare
    Anzeige
    ABN Amro - Langfristig kann der Goldpreis nur steigen

    Die Experten der ABN Amro sind der Ansicht, dass der Goldpreis zwar kurzfristig eine Seitwärtsbewegung vollziehen dürft, doch langfristig sehen sie nur eine Richtung – aufwärts. Vorausgesetzt es würden nicht überraschend gut makroökonomische Daten aus den USA gemeldet, schränken die Experten ein.

    In ihrem monatlichen Report zu den Metallpreisen erklärte die ABN, dass man kurzfristig mir einem Goldpreis zwischen 1.450 und 1.520 USD pro Unze rechne, da die Anleger verwirrt seien, was die kurzfristigen Aussichten angehe. Langfristig aber seien viele der Auslöser für die Rallye des Goldpreises bis auf 1.575 USD je Unze noch intakt, so ABN Amro.

    Zudem sei das neu entstandene Vertrauen in den US-Dollar trügerisch – der Dollar sehe nur im Vergleich zum Euro gut aus, hieß es in dem Bericht weiter. Laut der ABN sei die Wahl zwischen der Schuldenkrise der Eurozone und deren US-amerikanischer Version wie der Untschied zwischen dem Tod durch Verbrennen oder Ertrinken.

    Die Experten der ABN sind überzeugt, dass die USA sich neue Tricks ausdenken müssen, wenn die expansive Geldpolitik (das so genannte QE2) im kommenden Monat auslaufe, um zu verhindern, dass die „zerbrechliche“ Erholung der US-Wirtschaft ins Stocken gerate. Laut der ABN werde dieses neue Programm wohl nicht QE3 genannt werden, aber genau darum werde es sich handeln.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Die Wahl zwischen ertrinken und verbrennen ABN Amro - Langfristig kann der Goldpreis nur steigen Die Experten der ABN Amro sind der Ansicht, dass der Goldpreis zwar kurzfristig eine Seitwärtsbewegung vollziehen dürft, doch langfristig sehen sie nur eine Richtung – aufwärts. Vorausgesetzt es würden nicht überraschend gut makroökonomische Daten aus den USA gemeldet, schränken die Experten ein.

    Disclaimer