checkAd

    Ausverkauf nach Fukushima-Katastrophe scheint übertrieben  1361  0 Kommentare
    Anzeige
    BMO Capital Markets hebt Rating für Cameco auf Outperform an

    Die Analysten von BMO Capital Markets sind der Ansicht, dass die Aktien des weltgrößten Uranproduzenten Cameco Corp. (WKN 882017) mittlerweile überverkauft sind. Entsprechend heben sie ihr Rating für die Papiere auf „Outperform“ an.

    Der Kurs der Cameco-Aktie sei im Gefolge der tragischen Ereignisse um das japanische Atomkraftwerk Fukushima von einem Hoch bei 43 CAD auf ein Tief von weniger als 23 CAD gefallen. Damit liege der Kurs nun auf einem Niveau wie zuletzt Mitte 2010 als der Spotpreis für das strahlende Metall bei rund 40 USD pro Pfund lag. Und das, obwohl der Uranpreis mit 54,50 USD pro Pfund derzeit erheblich höher liege als damals.

    Auf Grund dessen betrachten die Experten die Aktie nun wieder als attraktiv bewertet. Zwar habe sich der Ausblick für den Uransektor nach Fukushima eingetrübt, doch die bestehenden Aufträge von Cameco würden das Unternehmen im Vergleich zu anderen Produzenten zu einem gewissen Grag gegen den Verfall des Uranpreises schützen. BMO Research betrachtet den Ausverkauf in den Aktien von Cameco als übertrieben und die Aktie mittlerweile als unterbewertet.

    Für 2011 prognostizieren die Analysten bei Cameco einen Gewinn von 1,35 CAD je Aktie und für 2012 von 1,36 CAD pro Aktie. Damit habe sich diese Prognose im Vergleich zu den bisherigen Schätzungen nicht geändert.

    Auf Grund dieser Tatsache hebt BMO das Rating für die Aktie auf Outperform an. Allerdings senken die Analysten ihr Kursziel auf 28 CAD oder den doppelten NPV (Net Present Value), um die Stimmungslage am Markt nach der Katastrophe von Fukushima zu berücksichtigen. Angesichts der Größe und der Liquidität von Cameco bleibe das Unternehmen auch weiterhin der BlueChip des Sektors.



    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ausverkauf nach Fukushima-Katastrophe scheint übertrieben BMO Capital Markets hebt Rating für Cameco auf Outperform an Die Analysten von BMO Capital Markets sind der Ansicht, dass die Aktien des weltgrößten Uranproduzenten Cameco Corp. (WKN 882017) mittlerweile überverkauft sind. Entsprechend heben sie ihr Rating für die Papiere auf „Outperform“ an.

    Disclaimer