checkAd

     3318  0 Kommentare Gold - Diese Rally ist nicht zu stoppen, aber ...

    In diversen Artikeln an dieser Stelle hatten wir es ja immer wieder dargelegt, dass unserer Einschätzung nach Rücksetzer bei Gold Kaufchancen sind. Und hierbei ist es zunächst zweitrangig, in welcher Form man in Gold investieren möchte... Insofern bestätigt uns das aktuelle Rekordniveau des Edelmetalls in unseren Annahmen. Interessierte Leser können hierzu unser aktuelles Strategiepapier Gold sowie das Gold- & SilberaktienJournal unter RohstoffJournal.de anfordern.

    Der Goldpreis eilte in den letzten Handelstagen von Hoch zu Hoch. Erst mit der Ankündigung der CME, die Margin für den Handel mit Gold-Futures um satte 22 Prozent anzuheben, bremste die Rally des Edelmetalls (vorerst) ab. Zunächst mag man sich an die Serie von Margin-Erhöhungen erinnert fühlen, von der Silber im Frühjahr heimgesucht und zum Absturz gebracht wurde, doch bei Gold ist die Sache eben doch ein wenig anders gelagert und so setzte Gold nur vergleichsweise moderat zurück. Die Maßnahme, offiziell dazu durchgeführt, den Goldpreis zu stabilisieren, zeigte im ersten Schritt zumindest keine nachhaltige Wirkung in Form deutlich sinkender Goldpreise. Wie denn auch?

    Selbst auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Der Kaufdruck ist immens. Die Nachfrage nach Goldmünzen und (kleineren) Barren steigt aufgrund der fortschreitenden Verunsicherung breiter Bevölkerungsschichten nicht nur im Inland. Selbst Notenbanken haben die Zeichen der Zeit erkannt und finden sich mehr und mehr auf der Käuferseite ein. Ihre Verkaufsaktivitäten ließen zuletzt deutlich nach. Des Weiteren dürften die Kaufaktivitäten der Schmuckindustrie als immer noch größter Nachfragefaktor in der nächsten Zeit zunehmen, da ja nun Indien in die alljährliche Hochzeit- und Festivalsaison eintritt. Selbst die Nachfrage seitens der physisch besicherten Gold-ETFs nimmt seit geraumer Zeit wieder zu.

    Um die Überschrift noch einmal aufzugreifen: Diese Rally ist nicht zu stoppen, aber es wird zu (initiierten) Rücksetzern des Goldpreises kommen. Doch Korrekturen dürften sofort neues Kaufinteresse kreieren, da noch einen ganze Reihe potentieller Käufer nur auf eine Gelegenheit zum Einstieg warten.

    Aufgrund der zahlreichen preistreibenden Faktoren stufen wir weiterhin Schwächephasen bei Gold auf lange Sicht als interessante Kaufgelegenheiten ein. Viele wird es wohl nicht mehr geben. Die wenigen gilt es dann zu erkennen und konsequent zu nutzen!

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zu Gold(aktien) und Silber(aktien) finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen Strategiepapieren zu Gold und Silber sowie im Gold- und Silberaktienjournal. Diese können unter RohstoffJournal.de angefordert werden.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold - Diese Rally ist nicht zu stoppen, aber ... In diversen Artikeln an dieser Stelle hatten wir es ja immer wieder dargelegt, dass unserer Einschätzung nach Rücksetzer bei Gold Kaufchancen sind.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer