checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  828  0 Kommentare warten auf Impulse

    Lieber Leser, der DAX rutschte gestern – nach einer anfänglichen Erholung am Vormittag – wieder abwärts und schloss bei 5.670 Punkten. Die Tageskerze zeigt einen inverted hammer. Der Abwärtstrend im Stundenchart wurde so nicht geknackt und das Risiko weiterer Verluste ist vorhanden. Die Umsätze sind jedoch vorweihnachtlich recht dünn – zufällige Bewegungen und schnelle Richtungsänderungen sind daher grundsätzlich einzuplanen. Eine echte Aufhellung der Chartsituation ergibt sich jedoch erst über 5.800 Punkten. Die kurzfristigen Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.657,18€
    Basispreis
    3,89
    Ask
    × 13,52
    Hebel
    Long
    4.827,88€
    Basispreis
    3,91
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Ein inverted hammer am Montag. Eine solche Kerze ist eher doppeldeutig – eine bullishe Interpretation erhält die Kerze erst bei einem Daily-Close über der Dochtspitze – und somit auch über ca. 5.800 Punkten in Verbindung mit einem Daily-Close über dem 20er-MA. Zumindest wäre dann eine kurzfristige Erholung bis ca. 5.950/6.000 Punkte wahrscheinlich. Jedes neue Tief dagegen verspricht einen Test und Breakversuch der 5.573er-Marke. Ein weiterer Verfall dürfte dann erst im Bereich 5.400 Punkten aufgehalten werden.

     

    Stundenchart

    dax 60min1.PNG

    Widerstand zwischen ca. 5.775 und 5.800 Punkten – Unterstützung im Bereich 5.690/5.675 und bei ca. 5.638 Punkten. Ein Break der 5.630 sollte zu einem Test der 5.573 führen - Unterstützung bietet dann die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals. Die Eröffnung wird zwischen ca. 5.636 bis 5.690/75 erwartet – eine leichte Erholung an die 5.700 wäre aufgrund der gestrigen kleinen Lunte zu erwarten. Positiv wäre dann in Folge ein Break des 20er-MA per Hourly-Close.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-12.PNG

    Ein klassischer doji im FDAX – es bleibt dabei: Jedes neue Tief ist negativ und stellt ein kurzfristiges Verkaufssignal dar – ein Rebreak der 5.800 per Daily-Close dagegen sollte zu einer Erholung führen.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 03-12.PNG

    Die Eröffnung sollte leicht erholte Kurse bringen im Bereich 5.650/70 Punkten – eine weitere Erholung mit Ziel 5.700/5.710 sollte sich bei Break der 5.680 durchsetzen. Negativ mit Ziel 5.585 dagegen ein Fall unter 5.614 Punkten.  

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Unterstützung an der 1.202 / 1.195. Der gestrige Daily-Close unter 1.202 ist negativ – ein Fall unter das gestrige Tagestief intraday dürfte den Markt weiter unter Druck bringen in Richtung 1.180 / 1.174 Punkte. Positiv wäre innerhalb der Range der letzten Tage ein Anstieg über ca. 1.215 Punkte mit Ziel 1.120 bis 1.225 Punkten.

     

    Fazit:

    Die Märkte zeigen sich weiterhin schwach. Der gestrige Abverkauf der Erholung ist ein Warnsignal. Neue Tiefs dürften daher weitere Stopps und Verkäufe auslösen. In einem umsatzschwachen Markt könnte dies zu kurzfristigen, schnellen Richtungsbewegungen führen. Eine Erholung dagegen sollte sich erst bei positiven Impulsen durchsetzen – kurzfristig positiv wäre ein Anstieg über ca. 5.700. Eine deutlichere Entspannung ergibt sich bei einem Rebreak der 5.800 per Daily-Close. Impulse werden heute um 10.00 (ifo-Index) und um 14.30 Uhr (US-Wohnbau) erwartet – weitere Zahlen im Laufe der Woche am Mittwoch um 16.00 Uhr (US-Immobilienmarkt) sowie am Donnerstag und Freitag erwartet.

     

    Updates: 10.00 Uhr und 13.00 Uhr

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen warten auf Impulse Lieber Leser, der DAX rutschte gestern – nach einer anfänglichen Erholung am Vormittag – wieder abwärts und schloss bei 5.670 Punkten. Die Tageskerze zeigt einen inverted hammer. Der Abwärtstrend im Stundenchart wurde so nicht geknackt und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer