checkAd

    Kurz & bündig  2240  0 Kommentare
    Anzeige
    Cap-Ex Ventures – „Wir wollen bis Ende des Jahres eine erste Ressource von 1 bis 2 Mrd. Tonnen Eisenerz nachweisen.“

    Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) hat ein bewegtes Börsenjahr 2011 hinter sich. Wir sprachen mit Cap-Ex-Direktor Graham Harris, um uns die Planungen für das laufende Jahr vorstellen zu lassen.

    GI: 2011 war ein entscheidendes Jahr für Cap-Ex Ventures. Bitte fassen Sie für unsere Leser kurz zusammen, was das Unternehmen in diesem Zeitraum erreicht hat.

    GH: In der Tat, Cap-Ex hat ein ausgezeichnetes Jahr 2011 hinter sich. Wir haben es damit begonnen, ein signifikantes Paket an Landbesitz im Labrador Trough zu erwerben. Bis zum Ende des Jahres haben wir erfolgreiche Bohrungen auf dem Hauptprojekt Block 103 durchgeführt und erste Anzeichen auf einen Eisenerzfund von Weltklasseformat erhalten.

    GI: Hat Cap-Ex nach den ersten Bohrerfolgen bereits Interesse von dritten Parteien auf sich gezogen? Würde man zu diesem Zeitpunkt ein Übernahmeangebot überhaupt in Betracht ziehen?

    GH: Nach den großen Erfolgen bereits der ersten Bohrungen haben wir Anfragen von vielen Endnutzern erhalten. Derzeit aber will das Unternehmen seine Projekte in Eigenregie voranbringen. Wir betrachten dies als die beste Möglichkeit den Wert des Unternehmens für unsere Aktionäre zu steigern.

    GI: Ende 2011 stießen renommierte Branchenexperten zum Unternehmen. Was werden sie ins Unternehmen einbringen, was sind die Vorteile, die man sich von ihrem Beitritt erwartet?

    GH: Francois Laurin und Brian Penny wurden jüngst Teil des Boards von Cap-Ex. Francois war CEO von Consolidated Thompson, die 2011 für 5 Mrd. Dollar von Cliffs Natural Resources übernommen wurden. Sie bringen dem Unternehmen erhebliche Expertise und werden entscheidend an der Entwicklung des Explorationsprogramms für 2012 beteiligt sein. Sie wurden von Forbes and Manhattan, mit denen wir jüngst eine Finanzierung durchführten, als Board-Mitglieder entsandt.

    GI: Welche Neuigkeiten können die Anleger jetzt von Cap-Ex Ventures erwarten?

    GH: Wir werden in den kommenden zwei Wochen die abschließenden Bohrergebnisse von Block 103 vorlegen und dann sollten News vom Redmond-Projekt anstehen. Februar und März werden wir beginnen unser Explorationsbudget und das Arbeitsprogramm zu veröffentlichen. Rechnen Sie mit 15.000 Metern an Bohrungen von ungefähr Mitte Mai bis in den Dezember. Zudem steht die Ernennung prominenter Neuzugänge als Programmmanager etc. an sowie die Bekanntgabe der Geotechnikfirmen, die die metallurgischen Arbeiten durchführen sollen usw..

    GI: Wie sehen die Pläne für 2011 sonst aus? Was will Cap-Ex Ventures dieses Jahr erreichen?

    GH: Wir hoffen, bis zum Jahresende auf Block 103 eine erste Ressourcenschätzung von 1 bis 2 Mrd. Tonnen Eisenerz auf Block 103 nachgewiesen zu haben – mit klarem Aufwärtspotenzial bis auf 5 Mrd. Tonnen. Sollte dies gelingen, hoffen wir, dass die Aktie dann bei ungefähr 5 Dollar steht.

    GI: Wie steht es um die Finanzen von Cap-Ex?

    GH: Mit der jüngsten Finanzierung in Höhe von 10 Mio. Dollar werden wir über 15 Mio. Dollar an liquiden Mitteln verfügen und sind damit für die Explorationsarbeiten dieses Jahres voll durchfinanziert.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kurz & bündig Cap-Ex Ventures – „Wir wollen bis Ende des Jahres eine erste Ressource von 1 bis 2 Mrd. Tonnen Eisenerz nachweisen.“ Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) hat ein bewegtes Börsenjahr 2011 hinter sich. Wir sprachen mit Cap-Ex-Direktor Graham Harris, um uns die Planungen für das laufende Jahr vorstellen zu lassen.

    Disclaimer