checkAd

    Erste Erfolge  1702  0 Kommentare
    Anzeige
    Vatic Ventures entdeckt große Multielementanomalie auf der BM-Goldliegenschaft

    Der kanadische Goldexplorer Vatic Ventures (WKN A1H8NW) meldet erste Explorationserfolge von seiner Goldliegenschaft BM nahe der Stadt Merritt in der kanadischen Provinz British Columbia.

    Wie das Unternehmen gestern Abend bekannt gab, hat man mit dem 2011 durchgeführten Explorationsprogramm eine lineare, 900 Meter lange und 25 bis 50 Meter breite Anomalie auf dem BM-Projekt identifiziert, die zahlreiche Mineralelemente enthält. Insbesondere Gold und Silber sowie die Hinweiselemente Antimon und Selen wurden dabei aufgefunden. Das BM-Projekt liegt im Spences Bridge-Goldgürtel im Süden des zentralen Gebiets von British Columbia.

    Das von Vatic im vergangenen Jahr durchgeführte Programm bestand aus Bodenproben auf einem Raster von 2.600 mal 2.700 Metern im nördlichen Teil der 7.000 Hektar umfassenden Liegenschaft. Die in Abständen von 100 Metern gezogenen Linien wurden alle 25 Meter beprobt. Dabei entnahm das Unternehmen 35 Gesteins- und 2.636 Bodenproben, die zur Untersuchung an ACME Laboratories in Vancouver geschickt wurden. Die Proben wurden auf dem mittleren und nordöstlichen Teil der Liegenschaft entnommen, die Vatic zuvor als besonders viel versprechend identifiziert hatte.

    Herr Nasim Tyab, President von Vatics zeigte sich von diesen ersten Ergebnissen sehr ermutigt und erklärte, man plane nun, diese Anomalie 2012 aggressiv zu erkunden.

    Der Spences Bridge-Goldgürtel ist ein attraktives Explorationsziel für Edelmetalle, auf dem auch andere Firmen aktiv sind. Unter anderem haben Almaden Minerals und Strongbow Exploration Bohrergebnisse von unter anderem 18,4 Gramm Gold pro Tonne von ihrem Skoonka Creek-Projekt gemeldet und Westhaven unternahm vor Kurzem erste Bohrungen auf seiner Shovelnose-Liegenschaft, die direkt an das BM-Projekt grenzt.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erste Erfolge Vatic Ventures entdeckt große Multielementanomalie auf der BM-Goldliegenschaft Der kanadische Goldexplorer Vatic Ventures (WKN A1H8NW) meldet erste Explorationserfolge von seiner Goldliegenschaft BM nahe der Stadt Merritt in der kanadischen Provinz British Columbia.

    Disclaimer