checkAd

    Candlesticks - DAX am Vormittag  1030  0 Kommentare Wochenstart mahnt zur Vorsicht

    Lieber Leser, der DAX startete in die neue Handelswoche bei 6.817 Punkten und somit leicht schwächer. Die erste Handelsstunde zeigt eine schwarze Kerze, der Aufwärtstrend sowohl in den Stunden- als auch Tageskerzen wurde heute wiederholt verlassen. Der DAX testet zudem eine wichtige Unterstützungszone. Es fehlt aktuell an Vertrauen in deutlich steigende Kurse. Nach dem bisherigen, sehr positiven Jahresverlauf halten sich die Marktteilnehmer zurück. Die kurzfristige Perspektive:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die Anzahl der kleinen Kerzen zeigt eine deutlich abwartende Haltung der Marktteilnehmer an. Kräftiger Abgabedruck ist jedoch nicht ersichtlich – etwas Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten, denn das Unvermögen, in Richtung des Kreuzwiderstands zu laufen, zeigt auch eine Schwäche des Marktes an. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter das Tief vom Donnerstag bei 6.733 Punkten – positiv über 6.890 Punkten, dem Hoch vom Freitag.

    1.       Kursziel ist weiterhin der Kreuzwiderstand.

    2.      Negativ wäre ein Fall unter 6.733 sowie nachfolgend unter 6.649 Punkten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Hin und her – eine Pendelbewegung um die Zone bei 6.838/29 Punkten. Die aktuelle schwarze Kerze ist allerdings negativ und lässt noch einen Test der 6.736 – und auch einen Breakversuch dieses Niveaus zu. Positiv kurzfristig über ca. 6.890/6.900 sowie 6.953 Punkten. Jeweils per Hourly-Close.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-12.PNG

    Der Aufwärtstrend wurde heute verlassen – negativ unter dem Tief vom Freitag und unter 6.651 Punkten.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 03-12.PNG

    Positiv über 6.880. Negativ jedes neue Tief.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Noch stellen die letzten Tageskerzen lediglich eine Verschnaufpause dar, eine Phase der Unsicherheit. Entsprechenden Phasen gehen einer Trendwende aber auch oftmals voraus. Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen.

    Kurzfristig negativ unter ca. 1.350 (per Daily-Close) mit Ziel 1.340/37 Punkten – Positiv ein neues Hoch und bei Ausbruch aus dem „roten“ Aufwärtstrendkanal mit Kursziel bis knapp 1.400 Punkte.

     

    Fazit:

    Kursziel war (und ist) der Kreuzwiderstand. Mit dem heutigen Wochenstart unterhalb des kurzfristigeren Aufwärtstrends wird dieses Kursziel jedoch fraglich – insbesondere auch ein Daily-Close unter dem 20er-MA in den Tageskerzen würde die Kraft der Aufwärtsbewegung weiter schwächen. Deutlich negativ wäre ein Fall unter 6.649 Punkten – vorerst sollte sich der Markt jedoch noch stabil um den aktuell getesteten 20er-MA bewegen.

     

     

    Updates:  heute gegen 13.15 Uhr und am Abend

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Vormittag Wochenstart mahnt zur Vorsicht Lieber Leser, der DAX startete in die neue Handelswoche bei 6.817 Punkten und somit leicht schwächer. Die erste Handelsstunde zeigt eine schwarze Kerze, der Aufwärtstrend sowohl in den Stunden- als auch Tageskerzen wurde heute wiederholt verlassen. Der DAX testet zudem eine wichtige Unterstützungszone. Es fehlt aktuell an Vertrauen in deutlich steigende Kurse. Nach dem bisherigen, sehr positiven Jahresverlauf halten sich die Marktteilnehmer zurück. Die kurzfristige Perspektive:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer