checkAd

    Gold : D-Day heute?  2398  0 Kommentare Bösewicht Ben Bernanke!

    Edelmetalle im Allgemeinen kämpfen immer noch mit dem letzte Woche stattgefundenen starken Einbruch. Der zweite LTRO der EZB sollte eigentlich Gold und Silber unterstützen, da eine zusätzliche Liquiditätsspritze die Attraktivität von „harten Assets“ noch verstärkt. Es war tatsächlich Ben Bernankes Aussage vor dem US-Kongress, welche für die Korrektur bei den Edelmetallen verantwortlich war. Der FED Chairman sagte nichts zu weiteren Assets Käufen, was die positiven Effekte des EZB LTRO umgehend verpuffen ließ. Nach einem Versuch der Stabilisierung fielen die Edelmetalle gestern weiter, da auch der Euro weiter fiel im Vorfeld der heute anstehenden Deadline für private Gläubiger Griechenlands. Gold bewegte sich in der Nähe seines GD200, bei $1.677,00. Ein Rutsch hierdurch könnte das Gold auf ein neues Tief bei $1.600,00 stürzen lassen, das 23.6% Fibonacci Retracement des September-Dezember Sell-Offs. Ein stärkerer, vielleicht morgen schon viel stärkerer Euro - sofern alle privaten Gläubiger dem Umschuldungsplan für Griechenland zustimmen - und ein parallel schwächelnder Dollar könnten dem Gold andererseits aber wieder Flügel verleihen.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Gold : D-Day heute? Bösewicht Ben Bernanke! Edelmetalle im Allgemeinen kämpfen immer noch mit dem letzte Woche stattgefundenen starken Einbruch. Der zweite LTRO der EZB sollte eigentlich Gold und Silber unterstützen, da eine zusätzliche Liquiditätsspritze die Attraktivität von „harten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer