checkAd

    Vorläufig geht es weiter  1248  0 Kommentare
    Anzeige
    Griechisches Gericht gibt Eldorado Gold grünes Licht für das Halkidiki-Projekt

    Der kanadische Goldproduzent Eldorado Gold (WKN 892560) hat Anfang der Woche grünes Licht erhalten, die Oberflächenvorbereitungsarbeiten auf seinem Halkidiki-Projekt im Norden Griechenlands wieder aufzunehmen.

    Das höchste Verwaltungsgericht des Landes hob eine vorläufige Anordnung auf, mit der am 29. Juni die Einstellung der Arbeiten angewiesen worden war. Diese führt die zu 95% im Besitz von Eldorado befindliche Hellas Gold durch. Eldorados CEO Paul Wright zeigte sich hocherfreut über den Gerichtsentscheid und will die Arbeiten auf Halkidiki so schnell es möglich ist wieder aufnehmen.

    Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge hätten Gerichtsoffizielle erklärt, dass die Investitionen des Unternehmens in das Projekt von besonderer Bedeutung für die krisengeschüttelte griechische Wirtschaft seien. Allerdings sei die aktuelle Entscheidung nur vorläufig, bis das Gericht eine genaue Untersuchung des Falls vornehmen kann.

    Eldorado betreibt im Norden Griechenlands das Stratoni-Projekt und entwickelt in der Region drei weitere Projekte. Das Unternehmen verfügt zudem über Beteiligungen an Projekten in der Türkei, Brasilien, China und Rumänien. Wie Eldorado zudem erklärte, beschäftige man in Griechenland 680 Mitarbeiter und plane, in den kommenden fünf Jahren dort rund 1 Mrd. Dollar zu investieren.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Vorläufig geht es weiter Griechisches Gericht gibt Eldorado Gold grünes Licht für das Halkidiki-Projekt Der kanadische Goldproduzent Eldorado Gold (WKN 892560) hat Anfang der Woche grünes Licht erhalten, die Oberflächenvorbereitungsarbeiten auf seinem Halkidiki-Projekt im Norden Griechenlands wieder aufzunehmen.