checkAd

    ROUNDUP  503  0 Kommentare Media-Saturn geht in Russland in die Online-Offensive

    INGOLSTADT (dpa-AFX) - Die Metro-Tochter Media-Saturn verstärkt ihr Online-Geschäft mit der Übernahme der russischen Internetplattform 003.ru. Die Übernahme wurde mit dem Gründer des Unternehmens, Vladislav Oulendeev, eingefädelt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte Media-Saturn am Mittwoch in Ingolstadt mit. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Short
    2,80€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 7,83
    Hebel
    Long
    2,20€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 7,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    'Wir freuen uns sehr, unseren russischen Kunden neben unseren stationären Märkten und dem Multichannelportal www.mediamarkt.ru mit dem Kauf von 003.ru eine weitere Onlinealternative zur Verfügung stellen zu können', sagte Media-Saturn-Chef Horst Norberg laut Mitteilung.

    Der Elektronik-Onlinehändler 003.ru hat seinen Sitz in Moskau und soll auch künftig unter seinem Namen weiter betrieben werden. Das Unternehmen erwirtschaftete den Angaben zufolge mit rund 50 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro im vergangenen Jahr.

    Für Media-Saturn ist 003.ru die zweite Übernahme einer Internetplattform nach dem Kauf des Online-Händlers Redcoon im vergangenen Jahr. Die Ingolstädter sind mit den beiden Ketten Media Markt und Saturn der größte Elektronikhändler Europas. In Russland ist das Unternehmen seit 2006. Das Land zähle neben China und der Türkei zu den wichtigsten Expansionsländern der Gruppe, hieß es in Unternehmenskreisen.

    Media-Saturn gehört mehrheitlich dem Düsseldorfer Metro-Konzern. Um das Unternehmen tobt derzeit ein heftiger Streit mit Firmengründer und Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals, was prekär ist, denn Media-Saturn ist zugleich zweitwichtigster Umsatzbringer der Metro. Die Bedeutung des Internets für den Elektronikhandel hatte das Unternehmen allerdings erst spät entdeckt und im vergangenen Jahr dann mit einer Online-Offensive eine Aufholjagd gestartet. Bis 2015 sollen 5 Milliarden Umsatz aus dem Internet kommen./she/men/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Media-Saturn geht in Russland in die Online-Offensive INGOLSTADT (dpa-AFX) - Die Metro-Tochter Media-Saturn verstärkt ihr Online-Geschäft mit der Übernahme der russischen Internetplattform 003.ru. Die Übernahme wurde mit dem Gründer des Unternehmens, Vladislav Oulendeev, eingefädelt. Über den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer