checkAd

    DAX - Candlesticks  904  0 Kommentare US-Wahl vorbei - Fragen bleiben

    Lieber Leser, die politische Landschaft in den USA bleibt unverändert – damit jedoch auch das Risiko einer Handlungsunfähigkeit. Abzuwarten bleibt, ob und wie nun die notwendigen Reformen umgesetzt werden – und auch, wie die bevorstehende „Fiskalklippe“ umschifft wird. Zudem dürften nun die nächsten Haushaltsdiskussionen und der Schuldenberg der USA in den Fokus der Börsianer rücken. Charttechnisch zeigt sich der DAX jedoch robust und die Eröffnung wird leicht freundlich erwartet – damit steigen auch die Chancen in Richtung 7.450 an. Achten Sie jedoch bitte auch auf einen möglichen Fehlausbruch nach oben.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX-Trend.PNG

    Ein kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich nun bei Ausbruch aus der Range der letzten drei Tage – mit Ziel Widerstands-Zone bei 7.478/46 Punkten. Ein Abprall und Rebreak der 7.300/7.290 dagegen dürfte zu einem Test und Break der 7.250 führen – mit der Konsequenz, dann auch in Richtung 7.172/7.105 Punkten zu fallen. Aufgrund der weißen Kerzen und der freundlichen Eröffnung muss jedoch das positive Szenario favorisiert werden.

     

    Stundenchart

    dax 60min-V.PNG

    Mit einer zu erwartenden freundlichen Eröffnung wurde der Aufwärtstrend-Kanal angepasst. Dessen Rückkehrlinie stellt das Kursziel dar. Negativ unter 7.350 und 7.300 per Hourly-Close mit Ziel 7.256/50 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    VK-Chart.PNG

    Auch keine Änderung:

    Letztlich darf man gespannt sein, in welche Richtung der seit rund acht Wochen andauernde, leicht abwärts gerichtete Trendkanal verlassen wird. Ein neuerlicher Test des Aufwärtstrends wäre negativ  - verbunden mit dem dann hohen Risiko, diesen zu knacken. Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Trendkanal nach oben dagegen sollte auch zu einem Break des bisherigen Jahreshochs und der 7.500 führen.  

     

    30min-F-DAX

    VK-Chart2.PNG

    Wider Erwarten konnte der Markt gestern ansteigen und die 7.400 am Abend knacken. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Jedes neue Hoch dürfte die Shorties zwingen, glattzustellen – ein Fall unter den Aufwärtstrend wäre negativ.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Gewinnmitnahmen wurden schon heute im frühen Geschäft aufgefangen – damit setzt sich die positive Variante durch. Positiv bei einem Daily-Close über 1.425 und 1.431,50 – negativ unter 1.410, 1.400 und 1.388. Etwas zur Vorsicht mahnt jedoch noch die bislang noch nicht vollkommen negierte Annahme, dass die letzte Erholung einen Pullback darstellt.

     

    Fazit:

    Meinungen sollten nicht gehandelt werden, sondern Signale. Der Markt zeigt sich freundlich mit Break der 7.400 – ganz persönlich traue ich dem Braten zwar nicht – aber der Markt hat immer Recht und steigende Kurse zwingen nun einmal zu Longpositionen. The trend is your friend. Ein übergeordnetes Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der mehrwöchigen Range geliefert – ein Anstieg über die 7.400 beinhaltet nun die Möglichkeit eines Ausbruchs nach oben. Innerhalb der Range ist jedoch auch mit schnellen Richtungswechseln zu rechnen – daher wäre ein Fehlausbruch über die 7.400 mit anschließend fallenden Kursen auch unter 7.350 ein deutliches Warnsignal, dass der Markt nicht bereit ist nach oben zu laufen.

    Updates:  10.15 Uhr und 15.00 Uhr

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks US-Wahl vorbei - Fragen bleiben Lieber Leser, die politische Landschaft in den USA bleibt unverändert – damit jedoch auch das Risiko einer Handlungsunfähigkeit. Abzuwarten bleibt, ob und wie nun die notwendigen Reformen umgesetzt werden – und auch, wie die bevorstehende „Fiskalklippe“ umschifft wird. Zudem dürften nun die nächsten Haushaltsdiskussionen und der Schuldenberg der USA in den Fokus der Börsianer rücken. Charttechnisch zeigt sich der DAX jedoch robust und die Eröffnung wird leicht freundlich erwartet – damit steigen auch die Chancen in Richtung 7.450 an. Achten Sie jedoch bitte auch auf einen möglichen Fehlausbruch nach oben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer