checkAd

    Razzia auf Canadian Malartic  2584  0 Kommentare
    Anzeige
    Osisko Mining im Visier der Umweltbehörde

    Einen Tag nach einer Razzia auf der Goldmine Canadian Malartic von Osisko Mining (WKN A0Q390) teilt das Umweltministerium der kanadischen Provinz Quebec mit, dass man in den letzten zwei Jahren gleich zwei Ermittlungen in Bezug auf die Mine eröffnet habe. Canadian Malartic ist die größte Tagebaugoldmine Kanadas.

    Eine Sprecherin wollte gegenüber dem Informationsdienst Mineweb am Donnerstag keine Details zu den Gründen der Untersuchungen nennen, erklärte aber, dass man die erste Ermittlung bereits im November 2010 aufgenommen habe, noch bevor Canadian Malartic in Betrieb ging. Die zweite Untersuchung, so die Sprecherin habe man im Januar 2012 aufgenommen, nachdem der Abbau auf der Mine angelaufen war.

    Osisko hatte in einer Pressemitteilung am Mittwoch erklärt, dass man vollumfänglich mit den Behörden zusammenarbeite und das Umweltministerium von Quebec Dokumente gesammelt habe, die sich auf „Bohrungen, Beladungen und Sprengungen zu bestimmten Zeitpunkten zwischen April 2011 und Oktober 2012″ ereignet hätten.

    Medienberichten zufolge waren sowohl die Polizei von Quebec als auch Vertreter des Umweltministeriums an der Razzia beteiligt, obwohl Osisko von einer Beteiligung der Polizei in der Pressemitteilung vom Mittwoch nichts erwähnte. Die Ministeriumssprecherin erklärte, dass man im Laufe der Ermittlungen entscheiden werde, ob Strafen gegen Osisko verhängt werden. Doch sei angesichts der noch laufenden Ermittlungen noch nichts entschieden.

    Am Mittwochabend hatte der kanadische Fernsehsender CBC eine Sprecherin des Umweltministers von Quebec mit den Worten zitiert, dass die Razzia von Anschuldigungen ausgelöst worden sei, dass Osisko die Bedingungen der Vereinbarung gebrochen habe, die dem Unternehmen die Ausbeutung der Mine erlaubt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Razzia auf Canadian Malartic Osisko Mining im Visier der Umweltbehörde Einen Tag nach einer Razzia auf der Goldmine Canadian Malartic von Osisko Mining (WKN A0Q390) teilt das Umweltministerium der kanadischen Provinz Quebec mit, dass man in den letzten zwei Jahren gleich zwei Ermittlungen in Bezug auf die Mine eröffnet habe. Canadian Malartic ist die größte Tagebaugoldmine Kanadas.

    Disclaimer