checkAd

    Neue Kalkulation  1937  0 Kommentare
    Anzeige
    Cadan Ressources meldet Goldressource von 1,1 Mio. Unzen

    Mitte Dezember hatte die kanadische Cadan Resources (WKN A0YEAF) den ersten Goldguss auf ihrer T'Boli-Mine gemeldet. Nun legt das Unternehmen nach und meldet eine aktualisierte Ressourcenschätzung für das Projekt gemäß dem kanadischen Standard NI 43-101.

    Diese beläuft sich nach Aussage des Unternehmens auf 3,8 Mio. Tonne zu 8,7 Gramm Gold und 27 Gramm Silber pro Tonne in der Kategorie geschlussfolgert. Das bedeutet im Erz enthaltene 1,1 Mio. Unzen Gold und 3,3 Mio. Unzen Silber.

    Cadan hat für diese Neuschätzung historische Bohr- und Beprobungsdaten sowie die Ergebnisse aus Diamantkernbohrungen mit einer Länge von 7.665 Metern herangezogen, die 2011 und 2012 durchgeführt wurden. Derzeit läuft noch ein aktuelles Bohrprogramm, sodass das Unternehmen davon ausgeht noch vor dem vierten Quartal 2013 eine weitere Aktualisierung der Ressourcenschätzung vornehmen zu können.

    Cadans CEO Robert Butchart geht entsprechend optimistisch in das neue Börsenjahr. Er betont, dass sein Unternehmen nun mehr als 1 Mio. Unzen Gold nachgewiesen habe und bereits Gold gieße. Die Minenproduktion sei angelaufen und der Durchsatz der Verarbeitungsanlage steige ebenfalls, so Butchart.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Kalkulation Cadan Ressources meldet Goldressource von 1,1 Mio. Unzen Mitte Dezember hatte die kanadische Cadan Resources (WKN A0YEAF) den ersten Goldguss auf ihrer T'Boli-Mine gemeldet. Nun legt das Unternehmen nach und meldet eine aktualisierte Ressourcenschätzung für das Projekt gemäß dem kanadischen Standard NI 43-101.

    Disclaimer