checkAd

    Mit Inbetriebnahme von Del Toro  965  0 Kommentare
    Anzeige
    First Majestic will 2013 mehr als 10 Mio. Unzen Silber produzieren

    Der Silberproduzent First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) hat Ende der vergangenen Woche den Produktionsbeginn auf seinem mexikanischen Del Toro-Projekt gemeldet.

    Die Untertage durchgeführten Entwicklungsarbeiten auf den Minen San Juan, Perseverancia/San Nicolas und Dolores, aus denen sich das Del Toro-Projekt zusammensetzt, produzierten bereits 97.700 Tonnen Erz, die man einlagerte und nun verwendet, um die Verarbeitungsanlage zu speisen.

    First Majestic geht jetzt davon aus, dass die kommerzielle Produktion des auf 1.000 Tonnen pro Tag ausgelegten Flotationskreislaufs bis zum 1. April abgeschlossen ist.

    Das Unternehmen erklärte zudem, dass sich weitere Entwicklungsarbeiten im ersten Halbjahr 2013 darauf konzentrieren würden, die Minen für die zweite Phase der Produktion vorzubereiten. Dazu gehört auch die Errichtung eines Zyanidkreislaufs mit einer Kapazität von ebenfalls 1.000 Tonnen pro Tag. Diese Arbeiten sollen am 1. Juli abgeschlossen werden, sodass die Mühle dann mit einer Gesamtdurchsatzrate von 2.000 Tonnen pro Tag arbeiten soll.

    First Majestics CEO Keith Neumeyer geht davon aus, dass sein Unternehmen mit der Inbetriebnahme von Del Toro im laufenden Jahr die Produktionsmarke von 10 Mio. Unzen Silber übertreffen kann.

    Zudem, hieß es aus dem Unternehmen, sei man im Plan in Bezug auf die Errichtung der dritten Produktionsphase, in der die Kapazität der Mühle auf eine Gesamtdurchsatzrate von 4.000 Tonnen pro Tag erweitert werden soll – und zwar bis zum dritten Quartal 2014.

    Dann soll Del Toro das größte Projekt des Unternehmens sein und rund 6 Mio. Unzen Silber pro Jahr sowie erhebliche Mengen Blei und Zink produzieren.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Mit Inbetriebnahme von Del Toro First Majestic will 2013 mehr als 10 Mio. Unzen Silber produzieren Der Silberproduzent First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) hat Ende der vergangenen Woche den Produktionsbeginn auf seinem mexikanischen Del Toro-Projekt gemeldet.

    Disclaimer