checkAd

    Bund-Future - Candlesticks  906  0 Kommentare positives Szenario überwiegt leicht

    Lieber Leser, in der letzten Woche bildete sich eine kleine schwarze Wochenkerze mit Lunte und sehr kurzem Docht. Das Wochenhoch bei 143,11% bestätigt hier eine Widerstands-Linie. Die weiteren Aussichten - auf Basis der Wochen- und Tages-Kerzen:

     

    Wochenchart Bund-Future

    bufu-d.png

    Die letzte Wochenkerze ist klein, schwarz und mit sehr kurzem Docht sowie Lunte ausgestattet. Das Wochenhoch bestätigt den Widerstand im Bereich 143% - die Lunte wiederum zeigt Unterstützung in der unteren Hälfte der vorherigen weißen Kerze an. Ein Anstieg über 143,11% wäre kurzfristig positiv mit Ziel 143,81 bis 144% - ein Fall unter 141,25% dagegen dürfte auch einen Ausbruchsversuch aus der übergeordneten Range erzwingen. In Verbindung mit der langen weißen Kerze besteht die Chance auf das positive Szenario - es bleibt aber dabei: Wirklich eindeutig sind die Candlesticks in einer Seitwärtsphase nicht. Beachten Sie daher verstärkt die kurzfristigeren Zeitebenen.  

     

    Tageschart Bund-Future

    bufu-w.png

    Der kurzfristige Abwärtstrend scheint an Bedeutung zu verlieren. Relevant die kurzfristigen Marken bei 143,11% und 141,87%. Ein Ausbruch aus dieser Range sollte einen kurzfristigen Richtungsimpuls setzen. Nach oben in Richtung 141,77/81% bis max. 144%. Nach unten wäre das jüngste Tief das Kursziel. Das oben in den Wochenkerzen dargestellte positive Szenario wird von den Tageskerzen auf Grund der langen weißen Kerze vom 04.02. unterstützt. Auch der erfolgreiche Test der 142% in den letzten Tagen ist positiv. Aufgrund der übergeordneten Seitwärtsrange in den Wochenkerzen sind jedoch schnelle Richtungswechsel einzuplanen. Ein Warnsignal wäre zudem, sofern die Aktienmärkte weiter nachgeben und der Bund-Future hiervon nicht profitieren könnte. Im Umkehrschluss wäre dann bei einer Erholung des Aktienmarktes mit wiederum deutlich fallenden Kursen im Bund-Future zu rechnen.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - Candlesticks positives Szenario überwiegt leicht Lieber Leser, in der letzten Woche bildete sich eine kleine schwarze Wochenkerze mit Lunte und sehr kurzem Docht. Das Wochenhoch bei 143,11% bestätigt hier eine Widerstands-Linie. Die weiteren Aussichten - auf Basis der Wochen- und Tages-Kerzen:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer