checkAd

    Rohstoffe  2812  0 Kommentare Fission Energy: "Big Deal" mit Denison Mines

    Es ist ein Deal, der für Fission Energy vieles ändern wird.

     

    Die Gesellschaft wird im Rahmen einer hoch interessanten Transaktion mit Denison Mines aufgespalten werden. Der kanadische Urankonzern Denison, in Sachen Marktkapitalisierung rund eine halbe Milliarde Dollar schwer, wird Fission Energy übernehmen. Diese Akquisition betrifft allerdings nur einen Teil der Projektpipeline der Gesellschaft, denn zugleich wird eine neue Company gegründet, an der die Fission-Aktionäre ebenfalls beteiligt sein werden. Diese soll in der Zukunft unter anderem das Joint-Venture-Uranprojekt Patterson Lake South weiterführen.

    Die Details der komplexen Transaktion: Beide Unternehmen haben vereinbart, dass Denison Mines sämtliche Fission-Anteilsscheine übernehmen wird. Die Anteilseigner des Uranunternehmens erhalten im Gegenzug zum einen 0,355 Denison-Aktien und eine Zahlung von 0,0001 Dollar je Fission-Anteilsschein. Zum anderen werden sie für jedes Fission-Papier einen Anteilsschein am Patterson-Spinoff erhalten. Dem Deal müssen Aktionäre mit einem Gesamtbesitz von mindestens zwei Drittel der Fission-Anteilsscheine zustimmen.

    Kommt die Übernahme zustande, wird Denison Mines sich eine Reihe von Fission-Uranprojekten sichern. An der Spitze steht dabei vor allem das Projekt Waterbury Lake. Hinzu kommen verschiedene kanadische Explorationsaktivitäten der Gesellschaft, ebenso zwei Joint Ventures in Namibia, einer der weltweit wichtigsten Uranförderregionen. Die weiteren Projekte von Fission Energy, vor allem das sehr aussichtsreiche Vorkommen Patterson Lake South, wird in die neue Gesellschaft eingebracht. Diese wird dann nach dem Spinoff im Besitz der bisherigen Fission-Aktionäre verbleiben.

    Doch das ist noch nicht alles, denn der Spinoff wird mit reichlich Cash ausgestattet. Wie hoch die Summe im Detail ist, die die neue Gesellschaft erhält, wird zwar nicht bekannt gegeben. Doch die Company solle nach dem Deal „sehr kapitalkräftig“ sein, wird in den Meldungen der beiden Unternehmen angekündigt. Entsprechend üppig dürfte die Cash-Position sein, die es geben wird und die dem Spinoff bei den weiteren Explorationsaktivitäten eine exzellente Basis geben wird.

    Fission Energy hat zudem neue Ergebnisse von Erkundungsbohrungen auf Patterson Lake South vorgelegt. Die Gesellschaft untersucht hier ein Uranvorkommen gemeinsam mit dem Joint-Venture-Partner Alpha Minerals – beide Unternehmen halten jeweils die Hälfte der Anteile an dem Projekt. Die neuen Messergebnisse von den weiteren Bohrungen mit dem Highlight im Bohrloch PLS13-051 bestätigen frühere, ausgezeichnete Explorationsdaten, die Fission Energy bereits vorgelegt hat. So enthält Bohrloch PLS13-051 rund 53 Meter an kontinuierlicher Mineralisierung. Mehr als ein Viertel dieser Strecke weist eine so hohe Radioaktivität auf, dass diese über die Skalen der Messinstrumente hinaus geht – unter anderem tritt dies auf einer zusammenhängenden Strecke von 11,5 Metern auf. Auch andere Bohrungen weisen den Angaben der Company zufolge Abschnitte mit teils sehr hoher Radioaktivität auf.

    Die Umgebung der Bohrlöcher, die derart gute Resultate hervor gebracht haben, will das Unternehmen nun mit weiteren Bohrarbeiten erkunden.

     

     

     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

    Viel Erfolg beim Handeln wünscht,


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Fission Energy: "Big Deal" mit Denison Mines Es ist ein Deal, der für Fission Energy vieles ändern wird.