DAX-0,39 % EUR/USD+0,08 % Gold-0,45 % Öl (Brent)-1,34 %

Neue Goldzone entdeckt McEwen Mining - Hochgradige Goldfunde in Mexiko

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
04.04.2013, 15:22  |  2069   |   

McEwen Mining (WKN A1JS7T) hat auf seinem El Gallo-Komplex in Mexiko eine neue Goldzone namens Twin Domes entdeckt. Dabei traf man auf hohe Goldgehalte, die nach Aussage des Unternehmens an die historischen Gehalte von El Gallo erinnern. Zwischen 1800 und 1950 wurden dort rund 180.000 Unzen des gelben Metalls bei durchschnittlichen Gehalten von 20 Gramm pro Tonne abgebaut.

Die Höhepunkte der Exploration auf Twin Domes gab McEwen Mining mit 8,8 Gramm Gold pro Tonne über 9,7 Meter, 20,9 Gramm Gold pro Tonne über 12,7 Meter und 112,9 Gramm Gold pro Tonne in einem Abschnitt von 1,7 Metern an.

Nach Ansicht von Hauptaktionär Rob McEwen ist die Exploration von entscheidender Bedeutung für die Minenbranche und vergleichbar mit dem Bereich Forschung und Entwicklung in anderen Branchen. Zwar sei die Wahrscheinlichkeit einen wirklich großen Fund zu machen eher gering, doch bestehe immer die Chance eine reelle Entdeckung zu tätigen, die oft aus einem Gebiet komme, in dem man sie nicht erwarte. Twin Domes beispielsweise liege nur 14 Kilometer der El Gallo-Phasen 1 und 2 entfernt.

Wie McEwen Mining mitteilte, gebe es zwar auf Twin Domes Anzeichen von Goldabbau im kleinen Umfang, der Großteil des Fundgebiets aber liege unter landwirtschaftlich genutzten Gebieten. Das Unternehmen hatte Twin Domes anhand von älteren Daten eines Vorbesitzers als viel versprechendes Explorationsziel identifiziert.

Bislang hat das Unternehmen hochgradige Vererzung von der Oberfläche bis in eine Tiefe von 50 Metern identifiziert – über eine Streichlänge von 375 Metern. Ende April soll dann das aktuelle Programm abgeschlossen sein und dann ein Kernbohrprogramm folgen, um die Vererzung unterhalb von 50 Metern zu untersuchen.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
GoldgehaltAktienGoldExploration


Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel